[8L] BAM Motor Kurbelwellenentlüftungs Schlauch def.

Hallo habe seid längerem mit meinem BAM Motor im S3 LAdedruckverlust. Habe 1,0-1,2bar lade druck anstatt 1,5bar. Habe heute gesehn das der schlauch nachm Druckventil der Kurbelwellen entlüftung total zerfallen ist und ganz weich ist, also man kann sagen das der sozusagen platt ist! Das kann aber nicht die ursache für meinen fehlenden ladedruck sein oder?

Den würde ich schnellstens ersetzen. Wenn er sich erst mal soweit zersetzt, das er bröcklig wird, wird es kritisch für den Lader. Da es dir die Gummikrümel durch den Ansaugschlauch ziehen kann. Habe ich auch schon hinter mir.

also den schlauch ziehts schön zusammen wenn man gas gibts! das es gewechselt werden muss ist klar aber meine frage ist halt ob des der grund sein kann warum ich zu wenig ladedruck hab???

Wenn kein größeres Loch sichtbar, würde ich den Schlauch als Grund ausschließen. Kleinere Undichtigkeiten werden in der Regel vom Lader kompensiert.

Der Schlauch hat in der Regel nichts mit dem Ladedruck zu tun, es wird hier kein Druck aufgebaut. Aber es gibt es Verbindung zur Ansaugbrücke über ein Rückschlagventil. WEnn das festsitzt kann es zum Druckabfall kommen. Beim Tausch am besten gleich den Y-förmigen Schlauch mit wechseln inkl. nachfolgendem T-Stück, die sind innen sehr wahrscheinlich auch vom Öl zerfressen. Im gleich Zuge das ~3€ Rückschlagventil tauschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das VEntil kaputt ist,ist aber eher gering.

gruß
mscode

Hin oder her, großes oder kleines Loch : Stichwort bleibt Falschluft, weil die Luft HINTER dem Lmm zufehürt wird, somit unberechnet ist.

Kann das mit dem schlauch nur bestätigen , von CYrax dem 1.8erT habe ich den letzte woche auch getauscht, total pervers…angetippt und er "zerfiel"…von aussen wie ne haut die auf der Milch ist, wenn sie warm ist…von innen wie sand…