Hallo an Alle,
da ich Neuling im Forum bin wollte ich wenigstens mein Auto kurz vorstellen bevor ich gleich mit meiner Frage ankomm. EZ 9/2002, Delphingrau Metallic, Stoffausstattung, Sitzheizung, Navi Plus, Bose, Schiebedach, Tempomat, Km Stand 174000. Veränderungen sind: ab Turbo 76mm, Ansaugrohr von HG statt original "Zusammenzieh-Schlauch", HG Druckrohr ohne Schalldämpfer, sonst alles Serie.
Ich denke das sollte erst mal reichen Komme aus dem Raum Augsburg, nur so… falls es s3 "8L" fahrer in der Nähe lesen und mal Lust auf nen Small Talk haben
Und jetzt was mich seit längerem ärgert:
Angefangen hat es damit, dass er hörbar Druck verloren hat worauf ich eine Druckanzeige verbaut hab und der gemessene Haltedruck bei 0.6 bar lag, also Drucktest: Ergebnis: die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung unter der Ansaugbrücke defekt. Also das Kit von Forge eingebaut. Pfeifen ist weg und Druck liegt wieder zwischen 0,8 und 0,9bar.
ABER: 1. es hebt den Ölpeilstab aus dem Rohr und
2. Geht er nicht in den Overboost.
zu 1. hab ich nachdem ich mich durchs netz gesucht hab und schließlich bei TT-Eifel gelandet bin (Die Seite find ich übrigens echt super), gleich das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt. Mit dem Ergebnis hat nix gebracht… Ölpeilstab hebt es trotzdem noch an. Kann es sein dass dieses Ventil auch wenn es neu ist, schon defekt ist?
zu 2. muss ich noch nachsehen ob die Druckdose noch richtig arbeitet. Bin leider noch nicht dazu gekommen, hab aber schon paar mal gelesen, dass die gerne defekt gehen…
Hauptsächlich gehts mir um den Überdruck im Kurbelgehäuse.
Vielleicht habt ihr mir noch Ratschläge,
Danke im Voraus, Gruß