[8L] BAM ~400PS - Vorschläge, Hilfe

Hallo liebe leute,

ich habe vor meinen BAM auf ca. 400ps aufzubauen. Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob ihr was ergänzen könnt was noch fehlt.

Teile die ich aufjedenfall wechseln will:
-Scat H-Shaft Pleuels
-Wössner Schmiedekolben(oder können die Originalen?)
-Sport Ein- Auslass Ventile
-Kurbelwelle überarbeiten
-Kopf und Block planen
-Großer FMIC
-K16 Twinscroll Lader oder Garret GT30
-Anderer Krümmer
-Andere Ansaugbrücke
-Eventuell 1.8 sauger nocke ??
-Sachs Performance Kupplung bis 500nm oder was schlagt ihr vor ?
-Reduzierung auf 8,5:1 ?
-3zoll aga mit 200zellen rennkat
-Elektronisches Dampfrad ?
-Sämtliche Kleinteile(Dichtungen, Verrohrung, Schrauben, Schläuche)

Was ist mit dem Getriebe ?
Was habt ihr für vorschläge oder was muss ich sonst noch beachten ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Schönen Tag euch allen und liebe grüße aus Krefeld !

Ich habe was vergessen aber kann leider mein Beitrag nicht am Handy bearbeiten …

Hätte gerne um die 2,5 Bar haltedruck … ist das möglich oder eher weniger ?

Eher viel weniger

Ok.
Gibts hier leute die mit dem Gt2871r fahren und mir sagen können welche teile ich alle brauche ? Bzw gibt es eine Teileliste ? Ich finde leider keine …

pleul,kolben,ventile,doppelte federn,rohrkruemmer,76mm downpipe,rest nach hinten 70mm,kat 100 oder 200er,external wastegate,kupplung,filter,lader,benzinpumpe,duesen,LLK.
wenn ich noch was vergessen habe bitte hinzufuegen…

Solche Themen gab es hier in den vergangen Monaten zu hauf' und jedes mal sind die im Nirvana verlaufen.
Anhand der Art der Fragestellung --> Frag den, der den Motor umbauen soll

Pleuel und Kolben kommen von Wiseco und Integrated.
Müssen die Federn ? Wenn ja welcher Anbieter und welche Anbieter von den Ventilen ?
Kommt eine Komplette 76mm AGA drunter.
Lader soll ein GT2871R werden. Welcher krümmer passt da am besten ? Kupplung von Sachs, 'ne Sixpad mit EMS. Benzinpumpe wird wohl ne Bosch (044?) werden. Welche Düsen sind am besten ? Habe so an 450ccm gedacht. LLK wird ein Großer FMIC werden.

Machen tun das ein Freund und ich. Nur Planen und Hohnen werden wir es nicht selber. Kommen beide aus der "Branche". Und wenn ich es machen lassen würde, würde ich dennoch gerne wissen was es für möglichkeiten gibt und welche die Sinnvollste ist.
Und @BW-Boosted … was hast du so ca. machen und zahlen müssen um auf so eine leistung zu kommen ?

In der Hoffnung, dass du es nicht persönlich nimmst - aber bevor ich um den heißen Brei reden, rede ich lieber Klartext.

Fakt ist, dass du gerne "400PS" hättest, aber von A-Z nicht weißt, was zu tun ist. Die Fragen "benötige ich ein elektronisches Dampfrad" oder "ich dachte an 450ccm" zeigen, dass es da schon bei den Basics hapert.
Genau JETZT läufst du aber gefahr, dass du dir eine Liste a la Internet zusammensuchst und das eine never Ending story wird. So ein Projekt mit dieser Ausgangssituation wird 100% schief gehen, wenn du das nach Forum machst.
Such dir jemanden, der das in die Hand nimmt.

Meinen Umbau kann man nicht als referenz sehen.
a) mache ich ALLES selber (vom hohnen über Motorbau bis zur Laderentwicklung)
b) spiegeln meine Kosten nicht ansatzweise die noramlen Kosten wieder
c) gehe ich einen anderen weg, um diese Leistung zu erzielen

Nein keineswegs !

Ich für mich selber hätte "nur" Pleuel, Kolben, LLK, Benzinpumpe, Düsen, neue Originale Ventile, Kupplung, Schwungrad, Krümmer, Lader und AGA gemacht. Es geht sich ja nicht darum das ich nicht weiß wie oder was. Mir geht es darum"das beste Setup" zu finden und ob ich auf 370PS oder 420PS komme ist mir wumpe … Will ein kleines Spaßmobil für zwischendurch und nicht als Daily … Bis auf Kolben, Pleuel und Ventile gibt es ein "komplett" Paket vom Turbozentrum Berlin für den Gt2871R für den 1.8t da sind düsen, dichtungen, lader, schläuche und alles dabei. Nur les ich hier immer wieder das man sowas nicht kaufen sollte … Mir gehts ja eig eher darum wie ihr es angehen würdet und welche Teile man verwenden könnte … Will ja keine Teileliste von euch nach der ich Kaufe sondern Vorschläge die mir meine Wahl ehrleichtern …

Wie gesagt zum überarbeiten von Kopf und Block wird das ja weggegeben bzw. zum Hohnen, Planen und Ventile einschleifen.