[8L] B-Säulen Verkleidung mit Carbon Look?

Hi !



irgendwie schaut die B-Säulen Verkleidung (aussen) irgendwie langweilig aus.

Gibt es da irgendwelche Carbon-Blenden.

Wenn möglich welche die man passgenau einfach tauschen kann ??



Grüsse Birne

Da ich auch sehr viel am verschönern bin würde mich das auch interessieren. Habe aber zu diesem Punkt noch nie etwas gesehen. Glaube auch nicht das es da etwas gibt.


Moin.

Hab das auch schon mal in erwägung gezogen. Wenn man es nun machen will sollte man das schon selber machen. Also ich habe mir Carbon-Folie gekauft und will es selber kleben.

Hier im Forum wird andauernd davon geschrieben sich was zu kaufen. Traut sich denn keiner das zu, es selber zu machen?? Klar bei bestimmten dingen muß man es kaufen aber doch nicht alles!!!


Also ich hab mir auch bei Ebay eine Carbonfolie von Foliatec ersteigert. Das Aufkleben ist ja wohl das geringste Problem. Ausmessen, ausschneiden und draufkleben. Da wo es falten schmeisst einfach mit nem Teppichmesser an der Innenseite wo die Tür schließt einritzen. Fertig. Sieht TOP aus.


Gibt es das nicht schon vorgefertigt für die B-Säule oder kann das jemand zurechtschneiden?

haste evtl nen bild?

mfg marc

Hat Spider-Dan das nicht gemacht? grübl

User @Hoennich hat ein Bild in seiner Galerie.

Ehhh was ist so schwer daran ein annähernd nicht gewölbtes Werkstück mit Folie zu bekleben ??

Davon mal abgesehen fällt es sowieso nicht auf da das Original schwarz ist, ich sehe also keinen Sinn darin die Verkleidung mit Carbonfolie zu beziehen.

Was allerdings ziemlich cool aussieht ist wenn das Teil hochglanzpoliert ist, oder verchromt.

hallo

es gibt doch mitlerweile den wasser transfer druck

da wird das entsprechende teil nur noch getaucht und bekommt die "carbon" optik.

ich schau zu, dass ich die jungs zum ffm bekomme

mfg

cyber

ps: bilder sind beispielbilder

0116607001178188174.jpg

das wäre klasse wennst die jungs zum ffm bekommst da würde ich einiges machen lassen, weil mir das zu blöd ist das zeug hin und her zu schicken. selber probiert hab ichs auch schon und muss sagen bei kleinen teilen kein problem aber bei grösseren will das einfach nicht richtig klappen. ich hab meine b-säule in wagenfarbe lackieren lassen und mit nem schwarzen s-line verziert.

boa die felgen sehn ja geil aus, mit der carbon optik… hammer… will ich auch… hoffentlich kommen die jungs zum ffm… wäre der hammer, wenn ich meine felgen auch so haben könnte :slight_smile:

greez alex

Hi!
Sieht ja soweit ganz gut aus, nur wie ist es mit der Witterungsbeständigkeit etc?
Es ist doch faktisch nur eine dünne Folie, die sich an den Gegenstand anschmiegt oder? Also müsste das Zeug ja relativ schnell mit dem Fingernagel etc abzukratzen sein, denn wie es aussieht, wird es ja nocht noch mit einem Klarlack versiegelt oder?

ja ist ne ganz feine schicht und danach wird es mit klarlack versiegelt

Von der Optik hat das der Leon M1. Also der Runde, der das A3 8L Cockpit hat.

Selbst bei den Serien-mäßigen Folien sieht das aus wie selbst geklebt. Aber wenn jemand schon Carbon oder Carbon-Optik am Auto hat sieht es bestimmt stimmig aus. :coolr:

Hab meine B-Säule mit Carbonfolie selber beklebt, sieht zwar besser aus, aber besonders edel trotzdem nicht! Mit Wassertransferdruck würde bestimmt viel besser aussehen.

also hatte heut nen meeting mit den herrschaften - waren überhaupt nicht abgetan - müssen nur das ganze im team bereten - hoffe es klappt

mfg

cyber

Wie habt ihr das mit der Folie gemacht? Hab ihr nur auf der geraden Fläche oder auch um die Ecken die Folien angebracht?

Ich habe die Blende abgemacht und uber die Kanten komplet mit Folie beklebt