Hallo Leute,
mein geliebter Kleiner hat vor einigen Tagen die 270Tkm Schallmauer durchbrochen. Alles mit dem ersten Turbo, der ersten Kupplung etc…
Nun ist gekommen, was kommen musste:
Seit Gestern nebel ich die komplette Autobahn mit weißem/blauen Rauch zu und er verbrennt extrem viel Öl.
Der Wagen wird jetzt morgen nur noch zur Werkstatt vom Kumpel gebracht, ich hoffe das hält er noch aus.
Lange Rede kurzer Sinn, die ZKD muss sofort erneuert werden - aber der Turbo dürfte auch in der kommenden Zeit abrauchen ( Surrt bereits beim Gasgeben seit ca 10Tkm).Leider bin ich gerade nicht so flüssig deswegen wollte ich euch fragen ob man folgendes tun kann bzw. sinnvoll ist:
- Zylinderkopf planen lassen /ZKD erneuern,VDD erneuern,Zahnriemen etc
So damit man den Block nicht nochmal anfassen muss.
Als 2. Schritt würde ich dann einen Umbau von K03 auf K04 machen, sobald Kohle da ist.
Ist das sinnvoll?
Danke schon mal
Gruß