Ich würde gern in den nächsten Wochen mein Soundsystem erneuern und habe da erstmal an einen Subwoofer + Endstufe gedacht. Will mir das dann anhören und falls scheiße, Front- und Hecklautsprecher dazu kaufen.
Mein Headunit: Alpine CDE 9874 (4x45W), Frontlautsprecher sind noch die originalen vom A3. Ich hör generell House,Electro,Hip-Hop.
Für den Sub+Endstufe bin ich bereit ca. 300,- auszugeben.
ich werd nix zu den Woofern sagen, da fehlt einfach die Fachkenntnis, aber ich möchte mal kurz anmerken, dass der A3 nen kleinen Kofferraum hat
ich bin auch 2 Jahre mit ner Kiste gefahren, die hat allerdings meinen halben Kofferraum eingenommen, gerade wenn du mal in Urlaub fährst oder beruflich halt viele Klamotten durch die Gegend kutschierst, ist das echt hinderlich…
denk doch gleich über nen Ausbau mit doppelten Boden nach.
hab jetzt einen und bin damit extrem glücklich.
Daten stehen in meinem Profil
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Axton, aber allgemein sollen die gut für Einsteiger sein. Du hast natürlich noch sehr viel mehr Marken zur Auswahl wie zB Audio System, ESX, Eton etc.
Ich hab auch "nur" nen 20cm-Sub und der macht seine Sache ganz gut für die 180 Watt, die er kriegt. Also ist immer relativ
Ich trage mal was zu bei mit meinem Mittelmäßigem Wissen Würde auch 4-Kanal nehmen, da hast du gleich die Option auf anderes Frontsystem. Du könntest beispielsweise die Helix DB FOUR nehmen (mein Lieblingsgerät in der Preisklasse), ESX macht glaub ich auch ganz gute Einsteigergeräte. Wie Axton so ist weiß ich nicht
Für HipfHüpf würd ich eher zu 30cm greifen, für schnellere Tekkermusik eher 25cm oder gar 20cm. Dann noch die Frage ob geschlossen oder Bassreflex Wenn du mit Electro das Electro-House meinst wär 30cm vermutlich besser.
@bama89: Du hast schon recht, ich glaub ne ganz große Kiste ist bei einem A3 nicht wirklich ideal. An den Ausbau mit doppeltem Boden habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, scheint mir aber irgendwie aufwendig zu sein…