Hallo Leute…
Seit einigen Tagen suche ich jetzt schon intensiv eine Methode, um kostengünstig einen Klinkeneingang ans Concert 2 Radio nachzurüsten. Leider stoße ich mehr oder weniger immer auf die gleiche Methode: Es muss ein Adapter gekauft werden, der um die 100€ kostet, damit ein CD-Wechsler vorgetäuscht wird. Aber 50-100€ ist mir das ganze nicht Wert.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie es sonst gehen könnte und bin auch durch Zufall auf angehängtes Bild gestoßen.
Im Grunde ist es doch so, dass ich diesen Mini-Iso Stecker habe, wovon die rechten 3 Pins für Aux L-R und Masse sind. Nun müssen ja nur noch an die restlichen Pins auf irgendeine Art und Weise eine Spannung angelegt werden, damit ein CD-Wechsler vorgetäuscht wird. Jetzt kommt das Bild ins Spiel.
Wie ihr seht, hat HAMA einfach eine Brücke zwischen Pin 15 (Dauerplus) und 13 (Wechslerremote) gebaut.
Laut meinem aktuellen Plan müssten diese Pins beim Concert 2 die Nummer 16 für Dauerplus und 13 für CDC-Data-In haben.
Ist es jetzt möglich, dass ich mir einen einfachen mini-iso Stecker auf ebay für 3€ bestelle, welcher nur die 3 rechten Pins (AUX L-R und Masse) belegt hat und zusätzlich dazu eine Brücke baue, welche Pin 13 mit Dauerplus versorgt?
Also wird der CD-Wechsler quasi über Spannung an Pin 13 vorgetäuscht?
Vllt. hat ja einer Erfahrung damit und kann etwas dazu schreiben…