[8L] Autoradio

Moin,

ich habe ein audi a3 mit einer vom Werk aus eigebauten Freisprecheinrichtung. Leider unterstützt mein jetziges Sony Autoradio diese Funktion nicht, weshalb ich auch ein neues brauche.

Also: ich suche ein Autoradio mit mp3-Unterstützung. Außerdem sollte die Funktion mit der Freisprecheinrichtung unterstützt werden. Gut wäre auch, wenn das Autoradio/mp3-player externe quellen, wie z.B. usb-sticks unterstützen würde.

könnt ihr mir da was empfehlen? (am besten bis ca. 100€)

thx:thumbsup:

Ohh, da muss I leider passen:perplex:… Hastes mal bei e-bay probiert?

Also ich denke nicht, dass du da was bis 100€ findest =)

das LG LAC-6500R kostet so 100-110eur das hat USB anschluss, aber kA wie es mit phone ist.

Also das Blaupunkt Queens MP56 hatt deine Funktionen hatte ich auch schonmal an der WerksFSE dran hat gut geklappt. Musst nur die Anschlüsse anpassen das war irgend ne belegung anders ist aber machbar. Mit 100€ wird das aber knapp.

also das radio kann auch 200€ kosten, wenn es das geld wert ist :wink:
das Blaupunkt Queens MP56 hatte ich mir schon angeschaut, jedoch macht mich die angabe "Leistung: 4x 26W" etwas stutzig :confused:
http://geizhals.at/deutschland/a217669.html
außerdem würde ich gern wissen, wie das display genau aussieht, vor allem von den farben her

Abend,

kauf Dir das original CONCERT-Radio, dann hast du ein das PASST und alle FEATURES unterstützt (FIS-Anzeige, Navi, Freisprech…). Dazu ein Wechsler-Emulator (xcarlink o.ä.) und schon hat das auch MP3-Support! FERTIG :stuck_out_tongue:

4x26 ist doch total ok? Die meisten radios haben 4x18 oder son scheiss… meins hat 4x23 glaube ich… Da steht überall 4X50 dran, ist aber nicht die RMS leistung…

@rocky
ich dachte immer, dass mit 4x50 Watt die RMS leistung gemeint ist
thx für die aufklärung :wink:

@topic
hba mir am we das blaupunkt mp56 bei eBay geholt und es muss ende der woche bei mir ankommen
meine frage: wie soll ich den usb-anschluss am besten nutzen?

1. soll ich einfach nen großen usb-strick holen?
  2. soll ich mir am besten ne kleine externe usb-festplatte anschaffen?
  3. kann ich eigentlich auch ein kartenlesegerät benutzen? wenn ja: würde sich so etwas lohnen? denn ich mein, speicherkarten sind viel billiger als usb sticks ;D

würd mich über jeden ratschlag freuen =)

Also ich habe nen 1Gb usb stick, darauf passen dann auch erstmal ein paar lieder, und jede woche schmeisse ich alte runter und neue rauf :wink:

ja, aber 1 gb sind mit eindeutig zu wenig :smiley:
ich fahr allein schon 2,5 stunden täglich, wenn ich den weg zur arbeit und zurück nehme. dazu kommt noch einkaufen, freunde besuchen, sonstige ausflüge, …
da reichen 1 gb speicherplatz bei weitem nicht aus :confused:

hab gestern abend noch ne kompatibilitätsliste auf blaupunkt.com gefunden, aber die liste ist so was von kurz, so dass ich nicht glaube, dass die überhaupt aktuell ist >_<

und hätte auch kein bock irgend wie nen 4gb/8gb usb-stick oder ne externe 1,8" usb-hdd zu holen, die dann gar nicht zum autoradio passen

Also eine Festplatte ins Auto ist Schwachsinn… Die geht so schnell kaputt das glaubt man garnicht :wink: Denn Festplatten dürfen nur Horizontal oder Vertikal im Betrieb sein, also wenn ihr ne schräge fahrt schadet es der festplatte… Oder für autobahn auffahrten musik ausmachen, bzw festplatte! :wink: sonst hält sie 1 jahr und hat nen headcrash und Schlaglöcher… darüber freut sich die Festplatte mit sicherheit auch nicht :wink: Meine HDD ging sogar kaputt weil ich zu einer LAN gefahren bin und die strasse bisschen mies gebaut war… Also da würde ich eher 10x 8gb USB sticks benutzen bevor ich son Auto-HDD kram der angeblich 100% getestet wurde nehmen würde…

ja, ok, wenn da ne hdd so schnell kaputt geht, würd ich zu nem usb stick greifen.
aber werden von dem radio usb-sticks nur bis zu einer bestimmten größe unterstützt, oder kann ich mir jeden beliebigen usb-stick holen?

hab mir eben noch mal die kompatibilitätslieste angeguckt
http://www.blaupunkt.com/de/download/usb_kompatibilitaet.pdf

und da steht unten "Stand: 19.12.2006"
:confused:

außerdem sind da nur usb-sticks bis zu einer speichergröße von 1gb aufgeführt -_-

Eigentlich kann man fast Jeden USB stick nehmen, also 4GB müssten ohne probleme drin sein… Sind meist so angaben, weil es zu der Zeit noch keine grösseren gab. würde mir einfach mal einen holen und testen, notfalls zurückschicken ^^ aber auf 1GB passen ca 200-210 Lieder :wink: also auf 4GB so 800, und die kann man doch eh nicht alle hören und irgendwann sind sie alt… also 2Gb reichen auf jedenfall finde ich… mich kotzt es manchmal im auto an wenn auf einmal nen lied kommt was ich vor 2 monaten drauf zog und schon alt ist :slight_smile: