bin neu hier. Mich regt es jetzt schon eine ganze Weile auf das mein Radio anscheinend nicht mit der Zündung verbunden ist. Hab schon viel gelesen aber bin noch nicht weitergekommen.
Zu den Daten:
Auto = Audi A3 8L BJ: 1/2002
Radio = Blaupunkt Essen CD31
im handbuch des blaupunkt ist es folgendermaßen beschrieben:
Das heißt Kontakt 7 müsste mit der Zündung verbunden sein.
Nun hab ich mal nachgeschaut und es ist folgendermaßen angeschlossen:
1: nc
2: geht glaub ich zur freisprecheinrichtung(grün/gelb)
3: nc
4: sollte fast +12v sein sonst würde das radio nicht gehen (rot)
5: kommt aus dem strang mit dem antennenkabel(weiß)
6: oranges kabel
7: rotes kabel welches zu kontakt 5 geht
8: braunes kabel, ist wohl ground
nun stellt sich die frage warum 7(eigentlich für zündung) in 5 geht und welche funktion nr. 6 hat?
das kabel nr.6 ist orange und geht gleich wie nr. 4 und nr.8 in eine kabelstrang und dort mit den farben
4:von rot nach rotweiß
6:von orange nach blau/dunkelblau
8:von braun nach braun
weiß jemand für was kabel 6 ist? ist es das was normal nach 7 gehört?
und warum ist kabel 7 in kontakt 5 drin?
ich hoffe es war verständlich sonst kann ich auch ein foto machn
hi, ich habe kürzlich erfolgreich mein Radio mit der Zündung angeschlossen. Du musst hierzu ein Kabel vom Sicherungskasten (S-Kontakt) zu Pin 7 verlegen. Eine Anleitung hierzu habe ich im Netz gefunden: http://www.a3fshare.de/Archiv/Workshops/Navi_Radioeinbau.pdf
Warum zum Teufel ging das Ganze bei meinem alten A3 (Bj. 9/97, Ambiente mit Aktiv-System, ohne Aktivadapter, hintere Boxen neu verkabelt) ohne diese Faxen machen zu müssen!!! Meine mich zu erinnern dass ich damals als mich das genervt hat bei nem Hifi-Typen vorbei gefahren bin und er nur bei dem DIN-Strecker ein Kabel umgepolt hat…?! Warum ist oder kann das jetzt nicht mehr so sein?! Fahre jetzt (Bj. 2002, mit Aktiv-System, ohne Aktivadapter, alles noch orginal) Und dieses Prob mit dem Zündungsplus muss ich auch noch machen…?!