[8L] Autoradio in 2018 im 8L

Guten Abend,

da ich immernoch im A3 unterwegs bin und ich im September einen neuen Arbeitsplatz zugesagt habe , wo ich jetzt ein bisschen länger im Auto sitze und ich beim Dieselgate kein neues Auto anschaffen möchte. Muss der A3 mir da noch einige Zeit aushelfen.

Wollte ich nun endlich das Multimediasystem in Griffe bekommen um endlich mal in den Genuss von Freisprecheinrichtung und MP3 oder gar andere Features kommen möchte.

Am liebsten wäre mir ein Navi-Autoradio mit MP3 Freisprecheinrichtung und tollem Radioempfang und Bluetooth.

Ich habe einige dieser Androidgeräte im Netz angeschaut. An sich bieten diese Teile alles - taugen die auch was?

Und vor einigen Jahren war das RNS-E das Non-Plusultra. Sind die Teile günstiger geworden? Ich sehe bei eBay viele unter 500Euro…

Oder doch lieber auf Kenwood Gerät mit AppleCarplay und Andeoidauro aufspringen…

die erste Frage ist:
hast Du 1DIN oder schon einen 2DIN Radio im Auto?
Mal eben umbauen ist nicht so einfach da die Teile nur teuer zu bekommen sind.

Doppel DIN

Ich habe eine Erisin 8846 im e46 Cabrio und ein Wondafoo irgendwas (aus Aliexpress) im Firmen Vito. Beide Geräte sind wirklich gut und sind natürlich Lichtjahre der Originalsysteme voraus. Auch die Optik ist sehr gut den originalen Geräten nachempfunden. Ob die Chinesen sich die Mühe gemacht haben und solche Teile für den 8L produzieren weiss ich nicht. Wenn es die gibt, sprich nichts dagegen. Klar kann man das RNS aufpeppen damit FSE und MP3 gehen. Lohnt sich aber nur wenn man die Originaloptik erhalten will.

Timiboy