[8L] Autoradio für mein A3 Facelift

Servus Leute,

Nach langem hin und her und überlegungen ob ich nen original audi wechsler nachrüsten soll. habe ich mir mal gedanken gemahct wie es mit einem neuen radio wäre?

Das Radio sollte eine weis-rote beleuchtung haben wobei mir das weis bald wichtiger ist. Es soll halt zur Instrumententadel passen.

Was könnt ihr mir da so empfehlen? Was für ein Vorteil hat ein Radio mit USB?

wie ligen da so die Preise?

Ich kann Dir nur Becker Radios empfehlen. Passen optisch am besten und sind von der Bedienung her einfach top, wäre da nicht der Preis…

Wie ist den der Preis?g

315 € laut folgendem Link:

http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/becker/grand-prix-7992.htm

Das kann schon was :daumen:

DAs kann schon was? Heisst das, das teil ist richtig gut oder ist ok? Ich weiß blöde vfrage aber bitte wo kann ich da die cd reinstecken? Hat das radio kein chinch ausgang?

+ Dieser Beitrag wurde von Jogele am 03.03.2007 bearbeitet

Die CD wird hinter dem Display reingeschoben. Chinch-Ausgang hat es auch (4 fach + Sub out), ist ein Mini-Iso Steckplatz. Ich würde Dir empfehlen das Radio einfach mal im Media-Markt etc. zu testen um zu sehen ob es was für Dich ist (auch vom Klang her).

Ich habe noch ein etwas älteres Traffic Pro, das klingt sehr neutral, von daher ist es auch immer eine Geschmackssache. Bedienung und Verarbeitung sind bei Becker einfach klasse.

Oder Blaupunkt, die passen optisch auch sehr schön zum Facelift, Anschluss ist auch einfach.

habe auch das becker . kanns nur empfehlen !

Da kann ich das JVC KD-SH 909R empfehlen.

Also ich hab mir jetzt mal kurz das von becker angeschaut.
Mein ich das nur oder ist das ein sehr „einfaches“ radio? also ohne viel schnickschnack? Irgendwie sieht das sehr billig aus wenn man das so auf den bildern sieht!

:rofl: Dann schau Dir mal die anderen Geräte von Becker an (z.B. Cascade Pro). Das Design ist unspektakulär, aber die Technik dahinter hat umso mehr drauf. Die Geräte sind halt nichts für Animations- und Lichtorgel-Fans, sondern für Leute die Wert auf einfache Bedienung bei der Fahrt legen.

Was habt ihr den sonst noch für Radios so drinne? Gibt es auch ein Radio mit weißem display?

JVC KD-SH 909R

Kenwood w8531 basst optisch super rein vor allen wen die mittelkonsole in schwarzen klavierlack ist und super klang hat es auch durch 5 v vorverstärker ausgang :wink:
ist echt top radiio, hatte vorher das JVC avx1 ist auch ned e verkehrt aber die umschalt zeiteen der lieder braucht einfach zu lange für mein geschmackt, evtl konnt ich dir weiter helfen

Ok also das JVC ist auch nich unbedingt schlecht aber irgendwie sagt es mir nicht zu 100% zu

Servus, leider finde ich nirgends im netz eine beschreibung oder bilder zu deinem radio.

wie gesagt, blaupunkt hat radios im facelift-style in weiß-rot

Servus, kannst du denn einfach mal ein paar von blaupunkt aufzählen die da gut wären? also preis leistung

Hi!
Habe mir letztes Jahr ein Alpine CDE-9850Ri zugelegt. Das hat ein weißes Display und ist ansonsten rot beleuchtet (kann man im Menü auch auf blau umschalten). Sieht stylisch aus und klanglich liegt Alpine meiner Meinung nach sowieso ganz weit vorne. Mein Modell ist glaub ich schon wieder ausgelaufen, aber es gibt viele in einem ähnlichen look. Kannst dir ja mal die Alpine Homepage anschauen.
http://www.alpine.de/content/german/k351.CD-Head-Units_Das-neue-Sortiment.htm

Gruß
PhoeniXXX

+ Dieser Beitrag wurde von PhoeniXXX am 05.03.2007 bearbeitet