[8L] Automatische Ölpumpe für Turbo

Hallo,

Ich habe mir einen A3 1.8t (8L) geleistet, ich habe aber etwas Respekt davor, dass mir der Turbo mal anliegt, weil ich ihn nicht ausreichend lang kalt gefahren habe.
Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt eine automatisierte Ölpumpe einbauen kann, die auch nach dem Motor abstellen noch weiter lauft bis der Turbo kalt ist.
Bei den neuen Autos ist das ja fast immer verbaut.

Grüsse Lukas

1 brauchste nicht tretet ihn halt die letzen paar min nicht
2 ist das Öl nur für die Lagerung das Wasser ist für die Kühlung 😉

Wenn mein 1.8T gut am Gas hing und die Öltemperatur so bei 105°C war fahre ich die letzten 5 min ruhig und Zack 90°C alles gut Motor abstellen. Aus diesem Grund habe ich eine Öltemperaturanzeige verbaut so sehe ich wenigstens was Sache ist. Auch sehr hilfreich um zu wissen wann der Fuß schwer werden darf was ich Persönlich viel wichtiger finde. Die Wassertemp.ist kein Anhaltspunkt

Ups, ich dachte, dass es im oder beim Turboöl hat, das dann nicht mehr gut weg fliesst, aber dann liege ich hier wohl falsch.
Danke!

Ich habe die Temperatur noch nie über 100 gebracht, aber ja sie geht relativ schnell wieder runter, zu zählst also darauf das wenn die Temperatur bei cirak 90 liegt kann man das Auto unbesorgt in die Garage stellen?

Guten Morgen, Wie stellst du die Öltemp fest ? Zusatzinstrumente Verbaut ?

Ja hatte ein Zusatz Instrument, jedoch habe ich es wieder entfernt, am Ende war die Temperatur immer um die 30 grad…

Ja hatte ein Zusatz Instrument, jedoch habe ich es wieder entfernt, am Ende war die Temperatur immer um die 30 grad…

da stimmte aber was überhaupt nicht 30°C Öltemperatur so Kalt kann man einen Wagen nicht Fahren