[8L] Automatische Leuchtweitenregulierung...

Hi,

ich will mir bald Xenonlicht in meinen Vor-Facelift einbauen. Da meine Stoßstange keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, muss ich wohl auch ne neue Stoßstange bzw. ne ganz neue Frontschürze kaufen. Wie siehts mit der lwr aus? Mein A3 hat nen Drehschalter für die LWR. reicht das aus, oder is die automatische Leuchtweitenregulierung was anderes? Wenn ja, wieviel kostet sowas ca.?

Die „Drehrädchen“-LWR ist nicht ausreichend, weil sie nicht automatisch funktioniert, sondern manuell.

Die ALWR hat Achssensoren o.ä., die das ganze regeln. Kostenpunkt - keine Ahnung.

Aber versuch mal „Xenon“ o.ä. in der Suche - da findest bestimmt einiges.

Gruß Mackie

Quote:

On 2003-09-27 16:19, Mackie wrote:

Die "Drehrädchen"-LWR ist nicht ausreichend, weil sie nicht automatisch funktioniert, sondern manuell.

Die ALWR hat Achssensoren o.ä., die das ganze regeln. Kostenpunkt - keine Ahnung.

Aber versuch mal "Xenon" o.ä. in der Suche - da findest bestimmt einiges.

Gruß Mackie

hmm, ziemlich teuer, die alwr… naja, ich glaub, ich werd mir dann lieber die normalen facelift scheinwerfer holen mit xenon-look birnen g

[/quote]

hmm, ziemlich teuer, die alwr… naja, ich glaub, ich werd mir dann lieber die normalen facelift scheinwerfer holen mit xenon-look birnen g

[/quote]

Also von diesen xenon-look birnen würd ich abraten. Sehen erstens billig aus, weil die nie wie echtes Xenonlicht leuchten und die Lichtausbeute ist meistens nicht so toll. Kauf dir lieber diese Birnen mit 50 % mehr Licht o.s.ä. Was es da alles genau im Angebot gibt, weiß ich nicht genau. Befasse mich da nicht so (hab ja schon Xenon, allerdings schon werksseitig). Aber das nachrüsten rentiert sich auch meiner Meinung nach nicht. Ist einfach zu teuer, wenn man alles ordnungsgemäß macht so daß man es eingetragen bekommt. Würde ich auch nicht machen.

Quote:

On 2003-09-27 20:43, Arnie wrote:

[/quote]

Also von diesen xenon-look birnen würd ich abraten. Sehen erstens billig aus, weil die nie wie echtes Xenonlicht leuchten und die Lichtausbeute ist meistens nicht so toll. Kauf dir lieber diese Birnen mit 50 % mehr Licht o.s.ä. Was es da alles genau im Angebot gibt, weiß ich nicht genau. Befasse mich da nicht so (hab ja schon Xenon, allerdings schon werksseitig). Aber das nachrüsten rentiert sich auch meiner Meinung nach nicht. Ist einfach zu teuer, wenn man alles ordnungsgemäß macht so daß man es eingetragen bekommt. Würde ich auch nicht machen.

[/quote]

ja, is schon heftig, was so ne xenon nachrüstung kostet :wink:

naja, mal weitersehen :wink: Jetzt kommt eh zuerst meine Anlage und dann wird mein Schatz optisch aufgebessert gg