[8L] Automatisch verstellende Außenspiegel - Wer hat die?

Hallo,

als ich mal in einem alten Skoda Superb mitgefahren bin, ist mir eine Komfortfunktion besonders aufgefallen. Beim Einlegen des Rückwärtsganges hat sich der rechte AUßenspiegel automatisch verstellt um einen Blick auf den Bordstein zu ermöglichen.
Nun fand ich auf der englischen wikipedia Seite folgenden Eintrag zum S3, als Sonderausstattung wurde da "auto-dipping rear-view mirror" aufgelistet. Jetzt frage ich mich ob das stimmt und ob man diese Spiegel eventuell nachrüsten kann.

Gab es die bei unserem S3 auch, ich habe davon noch nie was gehört.

Hi, gibt es im A/S3 8L nicht. Ich denke da sollte eher "dimming" stehen.

Ich kenne die Bordsteinfunktion auch nicht aus der Generation 8L:crazy: Das hatte nicht mal der aufgemotzte a6 allroad von meinem damaligen Chef.

Timiboy

Nachrüsten via Zusatzsteuergerät

Hab mal ein wenig nachgelesen. Es gibt die Funktion auf jeden Fall im A6 4B und dem entsprechenden A8 schon. Wohl nur in Verbindung mit Memory Spiegeln und Memory Sitzen. Ob es das werksmässig beim 8L gab…wohl eher nicht.

Es gib aber Nachrüstmodule -> Bordsteinautomatik V6, Automatische Spiegelabsenkung beim Einparken - für alle Fahrzeuge zum Nachrüsten von Carmodule, damit kann die Funktion nachgerüstet werden.

Timiboy