[8L] Automatisch verriegeln codieren

Hi,

es gibt doch beim A3 die Funktion, dass wenn man über die Funk-ZV aufsperrt und nach einer bestimmten Zeit keine Tür geöffnet wird, sich das Auto wieder automatisch verriegelt.

Weiß jemand, welche Codierung ich dazu brauche?

Grüße

Andreas

STG 35 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Codierzahl (Bsp.): 04142
Die Basiscodierung ist 00000.

+00001 - Heckklappenentriegelung
+00002 - Warnblinken bei Aktivierung der DWA
+00004 - Sicherheitszentralverriegelung (SZV)
+00008 - Diebstahlwarnanlage (DWA) aktivieren
+00016 - Halbautomatisches Verdeck
+00032 - Autom. Verriegeln ab ca. 15 km/h
+00064 - Komfortschließen/ -öffnen über die Funkfernbedienung
+00128 - Rechtslenker
+00256 - Heckklappenlogik (DWA)
+00512 - Warnblinken bei Schließen über die Funkfernbedienung
+01024 - Schliesshupen (kurzer Ton über DWA-Hupe)
+02048 - Fensterheber USA Logik
+04096 - Warnblinken bei Öffnen über die Funkfernbedienung
+08192 - Funkfernbedienung aktivieren

Hi,

ich will ja, dass er im Stand zusperrt, wenn du zum Beispiel unbeabsichtigt auf die öffnen Taste kommst, dass er dann, wenn keine Türe geöffnet wird wieder zusperrt.

hat er das nicht schon von werk aus?

ist diese funktion auch für vfl ?

Also der Facelift hat diese Funktion, doch ob der VFL diese hat kann ich nicht sagen.

das automatisch verriegeln ab 15 km/h…

kann ich da zu meinem freundlichen gehn und der macht mir das dann ?
oder kann ich da auch zu meiner vertrauten freien werkstatt fahren ?
weil find das schon n nettes gimmick, kenns halt vom a6 meines vaters so (=

und is das aufwendig (also wird das bissl was kosten) ?
weil dann würd ich mein bose auch gleich codiert lassen wollen, nur weiß ich eben net, was die verlangen werden…
oder kann mir das einer mit so ner vag com software vom notebook aus auch erledigen, bin da sehr überfragt ^^

@deli68
Also mit dem zusperren im Stand hat der VFL auch (zu mindestens meiner)!

Hi,

also das kann jeder, der die Software dafür hat, also normal auch jede freie Werkstatt, oder eben jemand, der die Software zu hause hat.

Weiß keiner den Code dafür? Meiner macht es leider nicht automatisch.

achso okay, dann frag ich mal nach !

der code:

Codierzahl (Bsp.): 04142
Die Basiscodierung ist 00000.

+00001 - Heckklappenentriegelung
+00002 - Warnblinken bei Aktivierung der DWA
+00004 - Sicherheitszentralverriegelung (SZV)
+00008 - Diebstahlwarnanlage (DWA) aktivieren
+00016 - Halbautomatisches Verdeck
+00032 - Autom. Verriegeln ab ca. 15 km/h
+00064 - Komfortschließen/ -öffnen über die Funkfernbedienung
+00128 - Rechtslenker
+00256 - Heckklappenlogik (DWA)
+00512 - Warnblinken bei Schließen über die Funkfernbedienung
+01024 - Schliesshupen (kurzer Ton über DWA-Hupe)
+02048 - Fensterheber USA Logik
+04096 - Warnblinken bei Öffnen über die Funkfernbedienung
+08192 - Funkfernbedienung aktivieren

is das der fett markierte (der von oben gepostet) !

Hi,

also der "verriegeln ab 15 km/h" ist es nicht. Und es funktioniert sicher! Könnte mir vielleicht einer seinen Code sagen, bei dem es funktioniert, dann könnte man es ja herausfinden.

Ist es möglich das sich die Türen nach kurzer Zeit selbst verriegeln?
Ich habe eine inca-pro Funkfernbedienung nachgerüstet und finde irgendwie keine Lösung.

nicht diese hier +00032 - Autom. Verriegeln ab ca. 15 km/h

Hi,

also ich habe diese Funktion ewig gesucht, nie gefunden. Dann hatte ich mal das autom. verriegeln codiert, da hat ers auf einmal gemacht und als ich die Funktion wieder rausnahm, weils einfach nervig war, dass er jedesmal beim fahren zugesperrt hat, hat er sich auch autom. nach einiger Zeit selbst verriegelt, warum weiß ich leider nicht;):perplex:

also müsste es doch theoretisch gehen :faust::grinsno:
Hat denn keiner eine Idee wie das funktioniert?

Lies aus wie momentan codiert ist, addiere 32 dazu, codiere mit der neuen Zahl und fertig. So gings bei mir jedenfalls immer. Am 8L und auch am TT.

Hallo,

habe es gestern bei mir auch codiert und funktioniert ohne Probleme.

Darf ich nach unserer StVo das Huben über DWA codieren?

Gruss Thomas

Editieren funktioniert im mobilen Browser gerade nicht.
Meinte natürlich Hupen :slight_smile:

Mein VFL verriegelt auch nach fünf Minuten, wenn keine Türe geöffnet wird. Hatte ab Werk Funkfernbedienung drin und da ist das wohl Serienausstattung.

Gruß

André

Ja das stimmt, aber ich hab codiert das er bei 15km/h automatisch verriegelt.

wo muss ich diese codier zahlen eingeben? da wo die 00000 steht oder direkt oben wo das software dings da steht? wo gebe ich also diese codes ein?