[8L] automatisch abblendender Innenspiegel blendet nicht mehr automatisch ab

Hallo Leute,

der eigentlich automatisch abblendende Innenspiegel blendet seit neuestem nicht mehr automatisch ab, d.h er bleibt einfach hell. Das nervt besonders, weil man ja auch nicht manuell abblenden kann. Bei den Außenspiegeln funktioniert das automatische Abblenden noch, das heißt ja wohl, dass die Sensorik im Innenspiegel noch in Ordnung ist, oder? Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte und wie ich das lösen kann?

Vielen Dank!

Helmuth

Hallo!
Ist der Spiegel noch ganz klar?

Ich hatte im letzem Sommer auch probleme mit dem Teil!
Nachdem mein S vor der Wache den ganzen Tag in der Sonne stand, wunderte ich mich nach dem losfahren, als mir aufeinmal was auf die Hand tropfte, hab dann verwundert nach der Ursache gesucht und feststellen müssen das die Flüssigkeit aus meinem Spiegel kam, seitdem hatte ich auch im Spiegel einen komischen Fleck, wie bei einem gebrochenem LCD Display!

Musste dann auch nen neuen Spiegel kaufen!

Hallo,

danke für die Antwort. Ja, das Glas ist noch ganz klar, es gibt keine Anzeichen für eine Beschädigung oder "Flüssigkeitsverlust". Werde wohl auch nen neuen kaufen. Wo hast Du Deinen denn her? Bei Audi wollen die ja 160 € dafür, gibts denn irgendwo günstiger?

Grüße,
helmuth