[8l] automatisch abblendbarer Innenspiegel

Hey Leutz,

mein Innenspiegel hat den Geist aufgegeben, war nen schleichender Prozess. Erst hat er nur noch nen Teil abgeblendet dann war es ganz aus. Jetzt hab ich zu guter letzt noch nen dicken Streifen drin, wie eine Art Flüssigkeit. Komische Sache.

Lange Rede kurzer Sinn, ich brauch nen Neuen. Nur wie teuer ist das Teil, konnte bis jetzt nirgends einen Preis auftreiben.

Danke.

Hättest du mal gesagt, dass es um einen "Innen"spiegel geht… :wink:

kostet um die 150€.

Jep hattest recht 151 Euro. Hab das Ding jetzt auswechseln lassen. Wenn es funktioniert isses schon was feines :biggrin:

kann ich nur bestätigen, der Preis war ca. 150 Euro. Nunja jetzt geht er wieder.

Servus, ich will jetz ni extra n neuen Thread aufmachen…

und zwar würde mich mal interessieren, ob ich die automatisch abblendenden Außen bzw Innenspiegel bei mir nachrüsten kann, bzw was ich dafür alles benötige.

Lg tobi

Das geht recht prblemlos. Brauchst dafür nur die Spiegel ansich und einen Kabelbaum (gibts bei Kufatec fertig zu kaufen).

und wieviel Kohle muss ich dafür ca einplanen?bzw is das ein großer Aufwand?

kommt halt drauf an, wie günstig du an die Teile rankommst. Innenspiegel wird wohl bei 50-80€ liegen, Spiegelgläser nochmal ca. 100 bei Ebay. Dann den Kabelbaum für…glaub um die 20€.

Aufwand hält sich in grenzen. Müssen halt diverse Verkleidungen runter, um die Kabel vom Innenspiegel zu den Außenspiegeln zu legen. Auf dem A3F Server liegt von User XTZ660 auch eine Anleitung zum Umbau: http://www.a3fshare.de/Archiv/Workshops/Abblendbare-Spiegel.pdf