[8L] Automatikgetriebe schaltet schlecht

Hatte die selben Probleme, bin darauf einfach ganz normal weitergefahren.
Es hat sich nach ner zeit gelegt und jetzt läuft es top.

Der hatte bei mir ab und an die Gänge so hart reingehauen das der Nacken weh tat :slight_smile:

Nach der Spüllung hatte ich gut 2 1/2 Jahre ruhe!

Jetzt hatte ich nur ein schlagartiges Schaltverhalten und das Anfahren dauerte eien ewigkeit, da die Kupplung durchrutschte!

Heute ist der Wagen weg und dauert jetzt ca. 1 Woche bis ich Ihn wieder bekomme!

Was aber schonmal festgestellt wurde, das der Wandler defekt ist!

Meiner hat heute auch wieder etwas rumgezickt, sobald dass Getribe warm zu sein scheint verutschen die Gänge ab und an - irgendwie immer vom 2 in den 3 oder vom 3 in den 4.!!! Dann kurz Motor aus und wieder an - alle Gänge im Stand durschalten dann gehts wieder…

Nerven tut es aber schon - irgendwie hat man immer ein Messer im Rücken…

Kann man den Fehler nicht auslesen - speziell diesen der evtl. im AT-Getriebe hinterlegt ist???

moin jaa auslesen könnte man das bzw sollte man das können gibt aber auch jede menge Fehler die nicht unbedingt von der Eigendiagnose erkannt werden! mal mit vag.com versucht oder halt beim freundlichen audi partner … und vll mal ne parameter messung beim fahren durchführen vll kann man so den fehler näher eingrenzen…

Moin, vag.com habe ich da - könnte ich anschließen, wie macht man den diese Parameter-Messung währen der Fahrt?

kommst damit in die Getriebesteuerung ??? sind Fehler vorhanden?? evtl etwas im Motorssteuergerät ?? ansonsten über Messwertblöcke und dann die richtige gruppe die weiss ich aber nicht auswendig bin nich von Vw könnt ich aber vll nachgucken ,aber ne Parameter messung während der Fahrt alleine iss eigendlich nich zulässig sehen die grünen nich gerne :smiley:

Ok, werde das Vag.com heute abend mal anschließen und schauen ob Fehler in den genannten Bereichen hinterlegt sind. Gebe dann ein Feedback - danke erstmal.

bitte aber muss auch nich sein das Fehler vorhanden sind könnte auch am Öl oder an anderen Sachen liegen automatikgetriebe sind nich so mein Fachgebiet :smiley:

Ja ich weiß, kann alles mögliche sein - z. B. Luftmassenmesser…

Aber irgendwo muss man ja anfangen.

Ich meld mich.

Kann ja auch das Motorsteuerungsgerät bzw. das Getriebesteuergerät sein oder?

Habe gestern Abend den Fehlerspeicher ausgelesen (mehrmals) keine Fehler hinterlegt!!!

Heute Morgen habe ich anfänglich ein leichtes Rucken zw. 2. und 3. Gang gemerkt. Kurze Zeit später wurde es schlimmer - bin nur noch gerade so im 2. und 3. Gang zur Arbeit gekommen. Der Wagen hat laufend die Gänge rausgekuppelt… So eine Sch…

Ist das AT-Getriebe jetzt im Eimer???

Soll ich jetzt nochmal den Fehlerspeicher auslesen???