Hallo ich habe leider immer noch massive Problem mit der Automatik das er einfach nicht hochschalten will in den 2 beim anfahren am berg.
immer wieder beim anfahren an einem Steilstück in der D die drehzahlen gehen hoch bis 5000U. aber er schaltet erst in den 2 wenn der untergrund wieder eben wird.
der wagen hat 76000km weg das ATF + Filter ist vor 2 Tagen gewechselt
Ich bin ratlos Audi sagt man kann garnichts machen weder codieren noch sonstwas, ein anderer meinte LMM sei kaputt was ich nicht glaube.
auf ebener strecke schaltet der wagen butterweich alle gänge durch, ich bin echt am ende
leider auch nach der codierung auf die 11 keine verbesserung. er schaltet einfach nicht in den 2ten gang an steigungen bei Betriebstemperatur
wenn der wagen kalt ist schaltet er super und warm nur auf gerade strecke. brauche dringend hilfe
irgednwo müsstest du mit dem laptop messwertblöcke für die steigung finden, lass die mal anzeigen und mach ne probefahrt. vielleicht bekommt das steuergerät falsche werte.
00849 S-contact at Ignition / Starter Swich D36-00 Open Circuit
???
sowie einige fehler zv pumpe
nachdem ich alle Fehler gelöscht hatte bin ich nach hause gefahren und der wagen lief super schaltet warm spätenstens bei 2500 U. und das ganz sanft zudem deutlich besserer durchzug.
jetzt wollte ich es natürlich wissen anfahren in einer steigung habe mir 3 verschiedene hügel vorgenommen jedesmal aus dem stand herraus beschleunigt > Ergebnis schaltete butterweich bei 2500U in den 2 und dann in den 3ten. noch in der steigung: D:confused:
kann mir das jemand erklären ? oder nur zufall ?
Hill factor kann ausschließen zeigt 0% auf gerader strecke
vielleicht hat er einfach mal neues öl gebraucht. da beim normalen öl ablassen nicht mal die hälfte der gesamten füllmenge rauskommt empfehle ich dir bald nochmal nen ölwechsel zu machen. und dann alle 15-30tkm.