[8L] Autolackspray wo kaufen

Hey,
und zwar möchte ich kleine Teile von meinem Audi gerne lackieren.
Hab recht viel Übung mit der Spraydose und bin eigentlich bisher auch immer mit dem Ergebnis zufrieden gewesen.
Mein Problem ist nur, mein Audi hat die Farbe LY1U, Mayagelb Metallic, beim letzten Spraydosen Kauf (Dupli Color & Motip) hat man mir die farbe gemischt und abgefüllt, am Ende war es aber ein rießen Unterschied zum original… viel dunkler und "richtig Gold".

Habt ihr evtl Tipps wo man gute Autolacksprays kaufen kann?

Welche Farbe hat mein Audi eigentlich genau? Hab bei einem Shop folgendes gesehn:

• Maya Gold Met.
  • Mayagelb Met. 2c

?!

Gruß

Bedenke dass die Farbe auch schon etwas ausgeblichen sein kann und es daher schwer den richtigen Farbton zu treffen, gerade aus der Dose.
Ausserdem solltest Du nach der Lacknr. gehen die im Serviceheft steht.

Naja aber der Unterschied war schon krass (siehe bilder im anhang)
Auf dem Bild 2 war die Farbe von Dupli Color, danach wurde es nachgeliefert von Motip, war dann zwar besser wie man sehen kann aber tzd noch recht großer unterschied… das kann doch nicht das ausbleichen sein soviel unterschied?!

Ja wie gesagt Farbcode laut Serviceheft ist LY1U

gruß

0351315001277930206.jpg 0473184001277930193.jpg

Hi,

laut eines Verkäufers bei eBay sind das folgende Daten zum Lackcode LY1U:

LY1U MAYAGELB MET. 2C 1996-2004 52230 *

Womöglich hat man dir dann die Farbe "Maya Gold Met." statt Mayagelb gemischt? Deutet zumindest darauf hin, wenn der Lack der Farbe gold näher kommt!

Grüße,
swf2001

Warum gehst du nicht zum Freundlichen? Der hat die Original-Lacke im Angebot. Zwar vielleicht ein paar Cent teurer, aber dafür stimmt die Farbe. Bei meinem LZ6L stimmte die Farbe jedenfalls absolut zu 100% genau. Und für die Dosen (Lack plus Klarlack) habe ich 16,-€ bezahlt.

Gruß

André

Naja vllt wars beim ersten mal dieser Gold Farbton… weil da wars ja richtig extrem der unterschied.

16euro aber dann für 200ml oder?

da der lack mit Klarlack versiegelt ist, bleicht jener nicht aus. Siehe die Alten Opel…

es ist einfach nur nicht gut angemischt, und du hast zb nen andern untergrund, zu dünne schichtstärek…das fallen mir X sachen ein !

Fakt ist : Ich habe 100 sachen mit dose gemacht, 90X was anmischen lassen, immmer wars nie so wie soll… seit dem lackiere ich nur noch mit HVLP und kompressor, und siehe da : passt immer… :wink:

2x150ml, je einmal Farblack und einmal Klarlack.

aber auch da bleibt das problem der untergrundierungsfarbe und der schichtdicke, und somit auch der partikelverteilung, was dann anders schimmert.