[8L] Autogasanlage im A3 1.6

CNG oder LPG, die Frage stelle ich mir auch immer wieder. CNG hört sich besser an, hab auch eine Tanke direkt vor der Haustür. Was mich schreckt, sind die riesigen Tanks, also im A3 geht das für mich nicht. Bliebe ein VW Bus oder sonst ein Van oder so, da hat man wenigstens noch einen vernünftigen Kofferraum.

Zu Anzahl der CNG-Autos: Viele sind sicher Firmenwagen der Gas-Gesellsschaften oder von Gemeinden und Kommunen, die fahren doch alle Multipla oder Zafira.

um die diskussion mal wieder aufkommen zu lassen funktioniert mitlerwile alles problemfrei?
schon irgendwelche erfahrungen sammeln können?

Hi !

Sorry das es so lang gedauert hat !, ich hatte keine Zeit gefunden in den letzten Tagen (Wochen), lag aber nicht am Autogas :slight_smile:
Also wir haben eine Fahrt zusammen mit Laptop gemacht und immer wenn mir was aufgefallen war wurde sofort per Computer geändert.
Kurzum nun läuft alles so wie es soll, etwas Leistungsverlust ist zu spüren, mit dem Tank voll Gas komme ich ca. 500-600 Km ja nach Gasqualität und Fahrweise, die sich beim Gasfahren mehr bemerkbar macht als beim Benzinfahren.
Wenn also alles weiter so gut läuft bereue ich nix, mein Umbauer hat sich auch viel Mühe gegeben und ich habe sogar die Motorabdeckung zurechtgedremelt, damit sie wieder drauf passt.

bis dahin !

Moppedzwerg

@Moppedzwerg
oder auch andere die in ihrem 1,6 Eine Autogasanlage haben
hat es sich gelohnt berichtet doch mal

Das Thema is über 3 Jahre alt

ja gerade deswegen wurde ich mal gerne wissen wie es sich über die Jahre verhalten hat!!!

Moin !

lange ist es her, wo ich auf diese Seite gestolpert bin :-), also den A3 fahre ich noch immer, und das ich so wenig diese Seite besuche liegt wohl daran das der einfach läuft ! :slight_smile:
Nun zur Autogasanlage, ich habe es nie bereut damals 2300 Affen für die LPG-Anlage bezahlt zu haben, sie funktioniert Einwandfrei und bei den Benzinpreisen bin ich froh auf diese Alternative zurück greifen zu können !. Meine Gasanlage hat sich mitlerweile mehr wie bezahlt gemacht, da ich seit dem Einbau ca. 60.000 km gefahren bin.Mitlerweile kann ich sogar sagen das ich ca. 700km mit ca. 64lr. Gas fahre, zwischendurch habe ich mir mir mal nen neuen Gasfilter eingebaut (Stück ca. 25 €).

bis dann,

Gruß Moppedzwerg

hmmm…was nimmt man dann nur, lpg oder cgn??? stell mir die frage schon ne weile…weil super + will ich nicht tanken…einer sagt lpg wäre besser der andere cgn…??

Ich werde mir definitiv auch ne LPG-Anlage einbauen !
Mache mich demnächst mal bisschen schlau… wegen dem Einbau… und dann gehts los… habe die Sprittpreise satt ^^

Ma sehen ob das alles so wird, wie ich mir das vorstelle, hehe

Ahhh… hab geguckt… der Einbau würde 1999 € kosten…
Hätte das Geld schnell wieder raus… und dann billig tanken… :cool:

Gruß

Sei Juli werkelt eine sequenzielle Gasanlage von Landi Renzo in meinem A3 1,8T.Bin voll zufrieden,der Motor spricht sehr gut auf das Gas an.Verbrauch ca.12 Liter Gas.Einbau in den Niederlanden(Enschede)für 2000Euro.Bei den Spritpreisen zur Zeit wird das Fahren auf Autogas immer mehr zu einer lustvollen und spaßigen Angelegenheit ohne schlechtes Gewissen und Reue.Ein wunderbares Gefühl befreit das Autofahren zu genießen.Allen Benzintankern mein Beileid.Gruß

Hallole mal ne frage sind eure Motoren Orig oder gechippt?

Würde mich mal interessieren, möchte auch auf Gas umbauen…

Grüßle Marcus

Habe auch schon überlegt was zu machen. Glaube aber nicht, dass es sich mit dem 1.6er lohnt umzurüsten.

Du willst ernsthaft deinen Diesel auf Gas umrüsten?

Habe meinen 1.6er vor ein paar tausend Kilometern auf eine BRC Sequent24 Vollsequenzielle Autogasanlage umrüsten lassen für 1500€, so lange der Motor bei niedrigen Außentemperaturen kalt ist und auf Gas läuft, geht er nicht so gut aber wenn er warm ist bzw. hohe Außentemperaturen geht er 1a. Verbrauch liegt bei Benzin ca. 7-9 Liter und Gas 10-11 Liter. Der Umbau war bei www.autogas-center.com nähe Aschersleben.

Du meinst wohl Pflanzenöl?

Ist das ein problem was alle haben mit ihren Autogasanlagen
(das sie kalt schlecht Laufen)

Dafür hat man ja noch Benzin. Benzin zum Warmwerden und Gas für die Langstrecke…?

Diesel auf GAS (hab ich vorher nicht mit Verstand gelesen) macht nicht wirklich Sinn. Kosten decken sich nicht. Da erst ein "Benziner" rein muss und dann noch auf Gas umstellen. Tippe mal da liegt man bei 5000 - 8000 € :bigeek:

Hallo,

ne in meinen A4 1,8T.
Mein A3 bleibt eín Diesel
Wollte den A4 umrüsten…

Grüßle Marcus