Hi!
Will mir ja im Sommer Autogas im neuen Auto (1.8 T)einbauen lassen. Natürlich muss auch ein Sportauspuff dran (nicht so ein Prollteil wie jetzt). Tut sich da vom Sound etwas? Kommt da überhaupt noch was?
Oder muss ich dann ein Prollteil (Bastuck) nehmen, damit es überhaupt nach etwas klingt?
Bleibt alles beim alten. Du änderst ja nichts beim Abgassystem. Vom Kraftstoff her ist es ja sogar auch gleich. Das Gas kommt flüssig aus dem Tank im Kofferraum, geht in den Verdampfer und wird dann dem Motor gasförmig zugeführt. Grob umschrieben…
Hab zwar davon nicht sooviel ahnung, aber ich schätze mal schon, dass sich da was ändert weil das Gas ein anderes Abgasverhalten an den Tag legen wird. (Nein ich werde jetzt keine Reaktionsgleichung aufstellen, der chemie unterricht ist doch schon ein paar tage her ^^).
ich würd sagen es ändert sich nix, explosion ist explosion… der sound kommt ja nicht daher wie die abgasmischung durchs system rauscht
Hab zwar davon nicht sooviel ahnung, aber ich schätze mal schon, dass sich da was ändert weil das Gas ein anderes Abgasverhalten an den Tag legen wird. (Nein ich werde jetzt keine Reaktionsgleichung aufstellen, der chemie unterricht ist doch schon ein paar tage her ^^).
Also mein Bruder fährt nen E 430 (Achtzylinder) und es hat sich nichts verändert. Wie gesagt, der Motor verbrennt es genauso als wenn er Benzin verbrennen würde. Gas hat sogar noch die bessere Verbrennung.
+ Dieser Beitrag wurde von andymcghee am 02.02.2007 bearbeitet
Na da bin ich ja beruhigt, danke
Aber einen Unterschied zwischen Bastuck am 1.6er und 1.8er T wird es schon geben, oder?