[8L] Autogas oder Erdgas A3 möglich ?

Naja mit dem Reserveradmuldentank geht das noch mit dem Platzverlust. Bei Erdas ist das schon etwas mehr :slight_smile:

Hallo,

ih möchte das nochmal aufgreifen:

@usher84: WO genau hast Du umrüsten lassen in Kaarst?! Zufrieden mit der Anlage?! Läuft alles einwandfrei?!

Kurze Antwort wäre klasse…

mein 1,8T läuft auf Autogas. Wer Fragen hat kann mir gerne eine PN senden, Gruß

@mbs hat auch Autogas drin!!!

Hi
Also ich fahre jetzt auch schon das zweite Jahr auf Autogas.Mittlerweile habe ich die kosten raus.
Kann nur sagen habe noch nie Probs gehabt und tanken gehe ich in Holland,weils da noch etwas billiger ist.
Gruß
Kujo

Hallo wer kennet einen guten Auto GAs umrüster im raum osnabrück bin bereit 200 km zu fahren sollte aber nicht mehr als 2000 € kosten und eine prins anlage sein soll einer der besten anlagen sein wurde mir gesagt

Hi,

ich habe auch auf LPG umgerüstet. Fahre jetzt seit dem 06.07.2006 damit.

km-Leistung bis jetzt: 5430,8 km
LPG-Gesamt 847,25 Ltr
Tankkosten Gesamt: 434,79 €
Durchschnittlicher Ltr-Preis: 0,513 € (NL)
Durchschnittsverbrauch: 11,35 Ltr/100km
Ersparnis ca. 501,95 € (variierende Spritpreise, 15 % Mehrverbrauch kalkuliert)

Das deutsche Tankstellen Netz wird ja immer besser, aber da ich sowieso an der Grenze wohne, bin ich nur in NL.

CU Kiki

Lol,

das passiert, wenn man nicht auf das Datum achtet.

:mauer:

@ kasanova

In Paderborn gibt es einen Umrüster…

Die nennen sich Froontgas.

Ich fahre jetzt seit gut einem viertel Jahr mit einer Anlage von denen und bin super zufreiden…

Bei meinem 1,8 Liter Motor habe ich einen Verbrauch auf Gas von ca. 11 Litern…

Mein 1,8T verbracht in der Stadt auch ca. 11 Liter. WestfalenGas

was habt IHr den für die umrüstung bezahlt und was für eine anlage habt Ihr ???

Moin, ich hab auch ne Gasanlage in meinem 1.8T verbaut und kann mich nicht beklagen, er brauch aber auch so seine 11 Liter und Tankstellen gibt es bei mir in der nähe genug!

Habe für meine 2100€ bezahlt aber das vor etwas über einem Jahr. Verbaut wurde, die Prins VSI mit einem Turboverdampfer. Halte sie für die beste Gasanlage!

wo hast du sie den einbauen lassen ???

schub
Möchte mir auch sowas zulegen, jedoch scheinen die Kosten doch sehr zu variieren… Was ist denn für einen 1.6er zzt realistisch (Autogas)?

+ Dieser Beitrag wurde von schubi82 am 28.12.2006 bearbeitet

Doch es gibt eine Anlage für Benzin-Direkteinspritzer
Die Anlage ist von Voltran.

Bei dieser Anlage wird jedoch neben dem Gas noch etwas Benzin eingespritzt. Sind auf 100km ca. 1 Liter.

Der Grund ist, dass die Einspritzdüsen gekühlt werden und nicht überhitzen.

Aber ein Einbau ist prinzipiell machbar.

Eine andere Möglichkeit, Anlage gibt es bis dato nicht.

Hast du gemerkt das die Voltran schon vom Markt ist?

Nichtsdestotrotz gibt es die Anlage noch zu beziehen. :wink:

Mal ne andere Frage: wat macht ihr denn wenn ihr mal nen Platten habt auf der AB? Das ist einer der Gründe, weshalb ich noch etwas zweifel… bin da etwas pessimistisch ^^

Es gibt Pannensets für Reifen…moderne Wagen haben heute oft keine Ersatzreifen mehr. Diese werden sogar schon auf der Aufpreisliste geführt…