Hab eine Frage an die 1,8T Fahrer, wie ist das bei euch im 5. Gang. Den richtigen Turbonums habe ich erst so bei 3200Umdrehungen. Aber eigentlich müsste er ja ab 2000 schon ordentlich Druck aufbauen, ähnlich im 4. Gang.
naja, ab 100 km/h grob gesagt steigt der Luftwiderstand überproportional, da bumst halt nimmer so viel, als wenn man nur hauptsächlich gegen die Massenträgheit und den Rollwiederstand kämpft
weiß jetzt grad gar nicht wie schnell man fährt im 5. Gang bei 3,2k upm
hmm
dann überlegen wir mal folgendermaßen
im 4. gang gibts noch den schönen turboeingriff ergo turbo geht
wenn kupplung schleifen würde, hätte es auch bei niederen gängen diesen effekt
getriebe… entweder es geht oder es geht nicht, und da du ja wohl noch in 5. schalten kannst, schätz ich mal, das da auch nix defekt ist.
mal beim fehlerauslesen gewesen? ich meine nen defekter LMM kann zu leistungseinbußen führen