Hallo,
mit montierten 18 Zoll Felgen und 225er Bereifung, wo das Profil schon ziemlich abgefahren ist (gleichmäßig), zieht das Fahrzeug bei gerade ausgerichtetem Lenkrad und ca. 30 kmh nach links, sodass man innherhalb von ungefähr 50m auf den Seitenstreifen der entgegengesetzten Fahrbahn treffen würden, wenn man nicht gegenlenkt. Bei starker Beschleinigung zieht er noch mehr und abrupter nach links.
Habe dann mal die Winterreifen mit gutem Profil und schmaleren Reifenbreite aufgezogen, mit diesen hält sich das Fahrzeug bei niedriger Geschwindigkeit gerade und normal auf der Fahrbahn, beschleinige ich aber auch hier stark, zieht der Wagen ebenso nach links. Der Vorbesitzer hat Tieferlegungsfedern verbaut oder verbauen lassen. Spur habe ich nocht nicht vermessen lassen. Hatte aber auch in anderen Foren gelesen, dass dieses Verhalten bei tiefergelegten Fahrzeugen manchmal normal ist, was ich nicht so recht glauben kann, da ja schon ziemlich gefährlich. Was würdet ihr empfehlen, welche Ursachen kann das haben und wie kann ich das als Laie nachprüfen. Danke euch.
MFG
Phil