[8L] Auto vibriert nur bei Gasgeben

Hallo Freunde,
ich habe seit kurzem ein seltsames Problem. Versuche es mal genau zu beschreiben:
Also immer wenn ich auf Gas drücke, fängt mein ganzes Auto an zu vibrieren. Sogar der Schaltknauf bewegt sich. Lasse ich Gas wieder los, ist die Vibration vollkommen weg.
War auch schon bei Audi, die dort mein Auto aufgebockt haben, aber nichts gefunden haben an der Lenkung usw.
Kennt jemand das Problem??
Ps. Es kommt auch vor, wenn mein Auto ein paar Tage steht, dass sobald ich es anmache, die Drehzahl hoch und runter geht und das Auto so läuft als würde es sich verschlucken. Und aus dem Auspuff kommt extrem viel weißer Rauch raus :frowning:

Schon mal vielen Dank für jede Hilfe von euch.
Grüße Alex

der weiße qualm kann von der zylinderkopfdichtung kommen. hat er kühlwasserverbrauch? oder wasser im öl/öl im wasser?

die vibrationen können von den rädern, motorlagern, antriebswellen, querlenker oder spurstangen kommen.
am besten du hebst ihn vorne mal an und wackelst mal vertikal und horizontal an den rädern. sollte kein spiel fühlbar sein. wenn das ok ist würde ich mal andere räder vorne drauf machen oder die hinteren nach vorne. wenn es dadurch besser wird lass sie mal auswuchten und ganz wichtig, auf höhenschlag prüfen. das macht nämlich keine wuchtmaschine und wird dadurch übersehen. ansonsten tippe ich auf eines der antriebswellengelenke.

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort.
also der verliert kein wasser oder sowas, aber frisst viel öl meiner meinung nach. und es ist nur ab und zu, dass da qualm raus kommt.
Und wegen der Vibration war ich schon bei Audi, die haben an allem was geht gerüttelt, geschüttelt usw. aber leider nichts gefunden. Aber ich werde das mal mit den Reifen probieren. Habe die Reifen Anfang des Jahres neue bekommen. Muss ja jetzt sowieso Winterreifen aufziehen, wenn es dadurch weg ist, liegt es ja nur daran.
Danke nochmals für die Info