[8L] Auto verliert Öl aus dem Auspuff

Wie oben geschrieben. Woran kann das liegen?
Thx

Wenn Öl ausm Auspuff kommt, könnte das ein Hinweis auf nen defekten Turbo sein…

Ja das weiß ich. Ich habe ja gerade erst einen neuen gebrauchten eingebaut weil der alte schrott war.

Gibt es sonst noch irgendwelche Gründe dafür oder nur der Turbo?

Wie lange kann es eigentlich dauern, bis ein Auspuff voll mit Öl wieder leer ist?

Sicher, dass der „neue“ Turbo in Ordnung war? Evtl. hatte der auch schon ne Macke und verabschiedet sich jetzt wieder? Wo haste den den gekauft? Ebay? Ich würd auf jeden Fall mal in ne Werkstatt fahren und das checken lassen… Öl im Auspuff-Endrohr muss dann auch durch den Kat gegangen sein…das tut dem garned gut.

Kann mir keiner sagen wie lange es dauern kann bis ein Auspuff wieder von Öl befreit ist? Ich wohne nämlich in einer Siedlung und würde momentan noch eine mächtige Wolke hinter mir her ziehen.

das wird dir keiner sagen können. fahr mal ne weile bab mit doch höheren drehzahlen, viel wärme sollte der sache mit dem öl abhilfe schaffen

Ich würde erst mal den Fehler suchen, denn wenn immer neues Öl nach läuft usw…ne zum Turbo könnte auch sein das der Ölrücklauf verstopft oder abgeknickt ist. Das mit dem Rauchen kann je nach Fahrweiße locker 500 Km dauern den das Öl wird nur bei Volllast oder obere Teillast verbrannt. Ab auf die BAB und Gas wenn TURBO OK. ist.

+ Dieser Beitrag wurde von badkapp am 12.01.2007 bearbeitet

Kanns sein, dass an deinem A3 noch mehr nicht in Ordnung ist. Wenn du so eine Wolke nachziehst (gleich nach dem Starten) wird denk ich mal nicht das ÖL vom Auspuff sein, sondern „frisch“ verbranntes ÖL, oder? Damit das ÖL vom Auspuff verbrennt muss der erst mal heiß sein. Und das ist er sicher nicht schon in deiner Siedlung wennst grad wegfährst.
Kolbenringe, Kopfdichtung, usw alles OK?