[8L] Auto tiefer als erlaubt!

Sagt mal meiner ist jetzt tiefer, aber iwie reicht mir das noch net, und bei dem ich das machen lassen machen habe, hat gesagt, wenn du noch tiefer gehst, verfällt der versicherungsschutz!!?? Ist das so und welche folgen hat es wenn ich von den grünen angehalten werde!!!

was hast du den verbaut? welches fahrwerk.

ich will hier natürlich keine verwerflichen Antworten schreiben, aber trotzdem ehrlich sein:

theoretisch, sobald du an der Tiefe was änderst, und lässt es nicht erneut abnehmen bzw in den Papieren ändern, verfällt die Betriebserlaubnis für deine Karre, weil ja die aktuelle Tiefe, bzw. Abstände VA/HA bereits als Werte eingetragen sind (hoffe ich).
praktisch sieht es aber so aus, dass die Grünen meistens nichts davon mitkriegen wenn du es nochmal "nachstellst".
Die schauen halt in 90 % der Fälle ob alle Änderungen vernünftig eingetragen sind, und gut ist.

aha naja ich hab ein Ap Gewindefahrwerk! Achso, naja und was für ne strafe also bußgeld oder so bekomme ich wenn die das mitbekommen

Es geht doch nicht um die Strafe wenn die das mitbekommen… Wenn du einen Unfall hast, hast du keinen Versicherungsschutz mehr wenn das nicht eingetragen ist. Du hast doch Gewindefahrwerk oder? Dreh runter soweit laut Hersteller erlaubt und gut isses… Oder hast du das Gewindefahrwerk nicht eintragen lassen?

Im schlimmsten Fall wird dein Auto vor Ort und Stelle stillgelegt!
Hast einen Unfall (Schuld oder nicht) zahlt die Versicherung nicht und du mußt selber für den Schaden aufkommen!
Lass es auf jeden Fall eintragen!

Grüße

Ja naja ok ist schon richtig aber geht man immer davon aus das ich morgen ein unfall bau! Jaja hab ich, ja aber der ist noch so hoch und wenn ich seh wie tief manche haben denn denk ich mir, sag mal wie koennen die das machen, also das die das eingetragen bekommen!!

ja aber bei den ich das fahrwerk eingebaut habe hat gesagt das ist das tiefste was ich fahren darf, und der ist aber net so tief, also zwischen radkasten und reifen passt locker noch ein dicker finger

das ist normal. Wenn du weniger Luft haben willst, müsstest andere Felgen+Reifen kaufen…

Wenn dein Mechaniker sagt, dass es tiefer nicht mehr geht, ist das so. Du scheinst ja volljährig zu sein also mach was du denkst. Wenn du einen Unfall hast und dein Gegenüber im Rollstuhl landet, wird die Versicherung ALLES tun um die Kosten an dich weiterzugeben. Das alles wegen 5 mm mehr?

ja ok , ist es aber net so, das wenn ich noch tiefer gehen kann mit dem fahrwerk, und beim auto auch nichts schleift etc. denn müsste es doch funktionieren

anderen Stabi schon verbaut?

Ich würde erst einmal an deiner stilistischen Grammatik arbeiten bevor Du am Auto weitermachst…

Danach mal Folgendes überdenken "Andere haben auch - also muss das richtig sein" & "… geht man immer davon aus dass ich morgen einen Unfall bau…". Ist nämlich nicht immer korrekt.

Spätestens wenn man im Winter wegen jedem Schneeball bremst nervt es den Hintermann.

Entschuldige meine Ehrlichkeit. Ich weiß, nach der Meinung wurde nicht gefragt.

dann kauf dirs bau es ein un geh zum tüv…dann wirst sehen was los is…