[8L] Auto springt nicht mehr an,..wasser im öl!?

hi,
wie einige ja schon aus einen anderen topic von mir wissen waren einige kleinigkeiten an meinem wafgen zu machen,…2 wochen nachdem ich endlich alles fertig hatte geht jetzt garnichts mehr :frowning: ,… er lief bis heute ohne auffälligkeiten, und dann sprang er plötzlich nicht mehr an,…gibt nur noch ein kurzes brummen/summen von sich :-(.
Hab schon üfter gelesen das schlammbildung bei vieler kurzstrecke normal ist,…aber ich finde bei mir ist schon etwas mehr schlamm :frowning: ,…
hab mal fotos davon gemacht…

weiß jemand rat?

MfG
Chris

Ölwechsel und mal ne Motor Spülung haste aber mal gemacht ???

Selbst wenn Kühlwasser (und nicht nur Kondenswasser vom Kurzstreckenbetrieb) im Öl wäre, müsste er anspringen! Obligatorische Frage: Fehler ausgelesen???

hmm,…stimmt auch wieder,…ne, fehler noch nicht ausgelesen,…ist ja auch erst gestern abend passiert und heute war ich den ganzen tag auf arbeit (mit fahrrad) ,…weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich auf die schnelle fehler auslesen soll :frowning: ,… müsste dazu ja das auto in die werkstatt bekommen, und die haben meistens eh zu wenn ich feierabend habe :frowning:

@chris33444
http://www.a3-freunde.de/wiki/Codierliste

Moment

Das liest sich für mich so, dass der beim Anlassen überhaupt nicht mehr dreht??
Wenn dem so ist, dann ist der Fehler woanders zu suchen. Sprich, Batterispannung checken ohne dabei anzulassen. Dann Batteriespannung testen, wenn gestartet wird. Am besten zu zweit.

Diese Messung ist zweimnal zu machen. Einmal direkt auf den Polen der Batterie und einmal direkt an den Anschlussklmmen des Anlassers