das zeichen der E- sperre leuchetet bei mir auch kurz wenn ich Zündung an machen das ist auch normal denn in der zeit kontrolliert er den code. wenn es ein problem mit der E-sperre ist dann sollte das problem immer gleich sein und da würde es auch nichts bringen wenn Du mit Gas spielst oder nicht … denke das es ein anderes Problem ist obwohl es hier schon öfter probleme mit der Wegfahrsperre gab .
beim deinem bj gab es das problme das eine schlecht leitung für die lesespule verbaut wurde dafür gibt es aber einen peg. satz beim freundlichen (neue besser geschirmte leitung" dann sollte das problem nicht mehr sein denk ich
Wenn es die WFS wäre, dann springt der Motor ganz normal an und geht erst nach 1-2 Sekunden aus. Ich vermute daher, dass es nicht die WFS ist. Eventuell Temperaturfühler - is jetzt aber eher geraten.
ich hab jetzt auch nochmals bisschen gesucht und diesesmal mit bisschen anderen suchbegriffen… ist wie es mir scheint verbreitet und soll angeblich die lesepule sein… ist da dann was dran?
Hallo,
Meiner hatte fast die gleichen Prob`s.Zum Freundlichen und fehlerspeicher auslesen lassen.
Bei mir war der Drezahlgeber defekt und der wagen sprang deswegen nicht mehr an.
also habe jetzt festgestellt, dass ich nur die zündung anmachen muss und sobald die lape für die wegfahrsperre anfängt zu blinken kann ich es vergessen mit einem motorstart.
wenn ich den schlüssel dann nochmal raus mache und die zündung drehe und die lampe nicht blinkt geht es wunderbar.
mal gehts direkt beim ersten mal und mal brauch ich 2-3 versuche…
Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem starten. Geht den dein Auto kurz an und nach 1-2 sekunden wieder aus? oder geht es überhaupt net an! Also bei mir lags an der lesespule. Kosten ca. 85 einbau kannst eigentlich selber machen
Ich hab auch ein Problem beim Anlassen.
Aber nur, wenn der Motor warm ist. Bei einem Kaltstart springt er sofort an. Wenn der Motor aber warm ist, muss ich erstmal warten, bis er sich wieder abgekühlt hat (so bis zum ersten/zweiten Strich). Weiß jemand woran das liegen könnte?
Gruss
Natas
Könnte auch ein defekter Temperatursensor sein der dem Steuergerät sagt das dein Wagen kalt ist,obwohl er warm ist.Also führt er mehr Sprit zuund der Wagen "säuft" ab.