[8L] Auto springt nicht an nachdem Tank leer war

Hallo liebe Gemeinde, ich brauch mal eure Hilfe. Ich fahre einen A3 8L 1.8 Bj 96 und habe folgendes Problem: Als ich tanken wollte funktionierte die ZV nicht mehr. Also mußte ich ohne zu tanken wieder nach Hause. Die Pumpe der ZV war defekt (Grapfitrad gebrochen). Habe ich gewechselt, funktioniert wieder. Schnell noch 20 Liter aus dem Kanister aufgefüllt, Hustekuchen, springt nicht mehr an. Also Starthilfe, kein Erfolg.Kann mir jemand einen Tipp geben was nun zu tun ist?
Schon im Voraus Danke für eure Tipps
RoRei

Haste nur das Rad oder die Pumpe getauscht ?

Habe die Graphitplatte, das Rad und den Ring gewechselt

Habe auch mal geschafft einen Tank komplett leer zu fahren. Sprang dann nach dem Tanken auch nicht direkt an. Der Sprit muss ja erstmal vom Tank zum Brennraum gelangen. Nach ein paar mal "orgeln" sprang er dann an und lief problemlos.

Lass Orgeln den Kumpel

Ach ja… Und Gas dabei geben … Nach 2 min solltest du den Anlasser mal ne Pause gönnen aber bis dahin sollte er an sein

Nie mehr als 15sec am Stück orgeln. Danach min 10sec Pause machen!

Läuft dein Wagen wieder?
Nur zur Info: Es gibt für den Tankdeckel eine Not-Entriegelung. Dazu im Kofferraum rechts die Abdeckung wegnehmen und an der roten Schlaufe ziehen.