[8L] Auto selbst folieren (einige Fragen)

Hallo Leute,
ich wollte mein Auto über Winter folieren, jedoch stellen sich mir einige Fragen die ihr sicher beantworten könnt.

  1. Wie viel Folie muss man einrechnen für einen A3 8L
    Ich hab mir hier verschieden Folien angeguckt
    (Startseite)
    und wollte wissen, ob die Qualität für diesen Preis gut ist ( 30Euro für Mattbraun)
  2. Kann ich auch meine Felgen folieren? Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?
  3. Was würde es ca. insgesamt kosten?
    Liebe Grüße

also die Qualität ist bei dem Preis sicherlich ok. Zu Felgen folieren kann ich Dir nichts sagen - klingt aber eher merkwürdig und von daher denke ich nicht, dass das möglich ist.

Felgen wirst du wohl nicht folieren können,zu viele verschuedene rundungen…:slight_smile:

-Du benötigst aufhedenfall ne windstille halle,sonst haste viel staub bzw dreck drunter.
-ne ordentliche wäsche vorher
-boden nass machen um zusätzliche staubbildung zu vermeiden

und beheitz muss es auch sein!!

wegen felgen folieren einfach mal stefan fragen
@niwo

Felgen folieren ist mit etwas Geduld möglich.

Details editiere ich später. Muss gleich wieder los. :hallo:

das sieht mal echt geil aus :slight_smile:

Okay und wieviel Meter Folie brauche ich ca?

Einmal fürs Auto und einmal für 4 Felgen :slight_smile:

sieht aus wie DC-Fix die hatte meine Oma immer in ihrem Küchenschrank reingeklebt

Was Du für ein Auto brauchst kann ich Dir nicht sagen. Das erfrage ich derzeit selbst (ich bestelle meine nächste Folie übrigens auch bei ARJ). Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es irgend etwas um die 8 lfdm sind. Je nach dem wie großzügig Du eben folierst.
Für die Felgen (19") hab' ich ein Rechteck mit 56mm ausgeschnitten. Die "Streben" meiner Felge habe ich mit Reststücken gemacht.
Der Raum, in dem Du folierst, hat min 18°C. Es gibt folien, die man auch bei niedrigeren Temperaturen verkleben kann. Allerdings ist das laut vieler aussagen nicht zu empfehlen.