[8L] Auto Ruckt wenn man vom gas geht.

Hallo,
hab bei meinem a3 das problem das es immer einen ruck gibt wenn ich , vorallem in niedrigen gängen, vom gas gehe.
grad im ersten gang ist das echt heftig, wenn ich auf der kupplung stehe ist das aber nicht.
komt das von der drosselklappe?`
gruß

vielleicht iwie ausgeschlagen oder so, also der leerlaufregler? weil sauber ist sie

verstehe das problem nicht. Bei lastwechseln gibt es immer einen ruck im wagen. Der ist stärker je niedriger der gang ist. Im 1. gang ist der wagen eigentlich unfahrbar aufgrund der lastwechselreaktionen das ist aber normal…
leerlaufregler gibt es bei dem wagen nicht mehr… der leerlauf wird über nen stellmotor und nem poti direkt über die drosselklappe geregelt… was aber völlig egal ist wenn du vom gas gehst mit eingelegtem gang schließt sich die drosselklappe komplett und die schubabschaltung setzt die einspritzung aus… da kann nix komisch laufen…

Also ich bin andere Wagen gefahren, da war das bei weitem nicht so krass, z. B. Peugeot 206 oder Chrysler voyager
Sagt au jeder der bei mir Mit fährt, das es stark ruckt

Evtl sind die Motorlager und die Drehmomentstütze schon ausgeleiert.

hatte das gefühl das die leerlaufreglung einfach zu spät eingreiftweil ruckt 2 mal einmal wnn man vom gas geht und dann nochmal