(8L) Auto Radio nachrüsten

Hi,

ich habe vor kurzem meiner Freundin eine A3 8L von 98 als VFL Modell geholt und ich würde Ihr gerne ein Auto Radio mit Bluetooth Funktion nachrüsten. Leider bin ich hier, auch nach einer menge Suche, ratlos welche Adapter ich hierfür benötige. Eingebaut ist das Chorus mit Kassettenfach. Einbauen würde ich gerne das Autoradio von Norauto:
https://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Hifi-und-Navigation-w5046/Car-Hifi_w5102/Autoradio-DX-AR-6213BT-1-DIN-von-Norauto-NO3003

Das alte Radio hat folgende Anschlüsse hinten:


Folgenden Adapter habe ich schon bestellt auf Grund der Einbaurahmen, aber ob der Adapter richtig ist, weiß ich nicht:

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

LG
Marvin

Update:
Ich hab zwar gestern alles verkabelt bekommen, das Radio startet aber leider gar nicht…



Könnte passen was ist da schon mit den Klemmen geänderter ? Und welches Sound System ist verbaut ?

Ich habe mir die Kabel nicht genau angeschaut, ich denke mal die wurden irgendwann mal zertrennt und dann mit den klemmen wieder verbunden.

Ich vermute das Nokia System, da ich keine Kennung von Bose sehen konnte:

Ja ist Nokia dann geh mal messen ob die 12 Volt da sind wenn nicht die Sicherung tauschen links im Armaturenbrett

Moin!

Wieso nicht das originale Radio drin lassen und per Bluetooth Adapter die gewünschte Funktionalität nachrüsten?

Zum Beispiel hier:

Ich hab das Teil im Concert verbaut und es funktioniert einwandfrei.

Grüße, Bastian

Hi Devil666,

die S-Kontakt Sicherung war durch und das Auto Radio von Norauto ist echt nicht gut. Habe jetzt doch etwas mehr Geld in die Hand genommen und eine Radio von Pioneer geholt und siehe da mit den selben Adapter startet es.

Lg Marvin

1 „Gefällt mir“

Hi QPQ,

ich finde das orignal Chorus Radio nicht ganz so ästhetisch :sweat_smile: