[8L] Auto quietscht und Wasser-blubbel-Geräusch aus dem Handschuhfach

Hallo Zusammen !
mein Auto macht seit einiger Zeit komische Geräusche beim fahren, welche man hört, wenn ich über irgendwelche unebenen Straßen fahre.
Im Innenraum höre ich ein gummiartiges quietschen, welches von vorne und hinten kommt (die Rückbank kann es nicht sein).
Von außen hört es sich wie ein quietschendes Gelenk an, etwas metallartig.Anders kann ich die Geräusche leider nicht beschreiben.
Zudem höre ich beim anschalten der Klimaautomatik auf "Auto" und ohne weitere Einstellungen ein gluckern aus dem Handschuhfach. Dieses Geräusch kann man sich so vorstellen wie bei einer Toilette, wenn sich nach dem Spülvorgang der Behälter wieder mit Wasser füllt, ähnlich wie ein pumpen.
Müsste ich da irgendwas nachfüllen?
Ich kann beim fahren ein solches Geräusch nicht feststellen, da es momentan sehr warm ist und die Klima viel zu tun hat. Beim abstellen von meinem Wagen höre ich es dann für 1-2 Minuten.
Könnt Ihr mir bei den beiden Problem irgendwie helfen ? Ist das Geräusch aus den Handschuhfach ein Indiz für einen anstehenden defekt der Klimaautomatik oder habt ihr dieses auch?

grüße, sfgheady

Kann mir da keiner helfen ? =/

Geräusche sind immer ne blöde Sache, gerade bei Ferndiagnosen.
Kann mir ehrlich gesagt jetzt nichts konkretes vorstellen was deine Geräusche erklären würde,

Tippen würde ich auf die Stabigummis und oder Koppelstangen an der Vorderachse. Das Gluckern könnte evtl. nen übergelaufener Kondenswasserablauf der Klimaanlage sein oder aber nen verstopfter Ablauf des Wasserkastens im Motorraum (der wo der Scheibenwischermotor drin sitzt). Die beiden würde ich erstmal auf Verstopfung prüfen. Sollte das keine Abhilfe schaffen, einmal die Klimaanlage absaugen und schauen wie viel Kältemittelöl noch vorhanden ist.

Aufjedenfall hilfreich ! Dankesehr :slight_smile: Werde deine Ratschläge abarbeiten