[8L] Auto nimmt 120 einfach Gas weg für 3-4 sek.

Huhu zusammen,

gestern hat mein A3 8L (AVU) einfach bei 120 gas weggenommen, bzw. Ich konnte kein gas mehr geben, bin also langsamer geworden. Das ganze hat so 3-4 sek. Gedauert, war quasi so als ob ich einfach vom gas gehe, Motor is ganz ruhig weiter gelaufen.
habe erst die ganze Zündanlage neu und den lmm. Hab im mom auch irgendwie das Gefühl, dass der Wagen den einen Tag mehr power, denn anderen Tag weniger power hat/ schlechter anspricht.
habe jetzt knapp 190000 im runter. Fehlerspeicher ist leer.

Vielleicht hat jemand ne Erklärung dafür.

danke im voraus :slight_smile:

Probier doch mal, wenn Du VAGCOM hast, die Lernwerte zu löschen und dann must noch die DK neu anpassen. Hört sich ja fast so an als ob sich das msg "verschluckt", da es ja neue gut funktionierende Zündungsteile hat und "richtige" Werte vom LLM bekommt und diese nun mit den "alten" Lerndaten versucht zu benutzen. Gerade wenn man das Gefühl hat, dass der Motor wie zugeschnürt läuft…

Kann zumindest nicht Schaden und VCDS/Vag Com vorausgesetzt, auch noch kostenfrei!

Huhu,

danke schonmal für deine Antwort DrRGNE. Habe die DK adaptieren lassen und die Lernwerte gelöscht. DIe DK war allerding schon adaptiert.
Mir ist jetzt aufgefallen , dass das nur passiert, wenn der Tank fast leer ist. Das war gestern der Fall und es ist promt wieder passiert.
100 km/h gefahren, dann ein Mini kaum fühlbarer Ruckler, dann von 100 km/h auf ca. 85 km/h abgesunken, als ob ich den Fuß vom Gas nehme ( Motor läuft ganz ruhig weiter ohne murren und knurren )
Bei 85 km/h setzt dann wieder abrupt das Gas ein und es geht ganz normal weiter.

Keine Fehler im MSG abgelegt!

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen…

Danke euch :slight_smile:

Benzinpumpe / Filter
Und woher sollen wir wissen, wieviel Benzin noch im Tank ist

Weiß ich nicht :wink: habe ich gesagt , dass das jemand wissen soll ;)?
Danke für die Antwort:)

Und für diese Intelligente Antwort bekommst du 10 Punkte

Hab zwar einen Tdi aber vl hilfts dir weiter: hatte mal einen deffekt bei der Einspritzpumpe (Magnetventil)

ps: Ich weiß dass es beim Benziner keine solche Pumpe gibt aber vl hilfts weiter… :slight_smile: