Guten Tag Leute,
ist es normal das mein S3 nachdem ich 30 platten hinten und 15ner vorne fahre total schwammig ist ?
Kann ich dagegen irgendwas machen außer die platten wieder runter nehmen ?
Gruß
Guten Tag Leute,
ist es normal das mein S3 nachdem ich 30 platten hinten und 15ner vorne fahre total schwammig ist ?
Kann ich dagegen irgendwas machen außer die platten wieder runter nehmen ?
Gruß
ne, eigentlich net! … da is irgendwas faul.! …
normalerweise merkt ma da garnichts. …
gruß marc
also ab 100 auf der autobahn wen ich leicht lenke fühlt es sich an als ob ich ein schiff fahre
Check mal Deinen Sturz, ob der sich durch die Spurplatten verschlimmern hat. Evtl. sind die auch nicht sauber montiert. Ich hab auch eine Verschlechterung mit montierten Spurplatten feststellen können, hab sie darum bei mir runtergeworfen. Zu niedriger Reifendruck kann aber auch das "Schwimmgefühl" verstärken.
danke für info @jackknife
was für reifen fährst denn mit wie viel reifendruck? zur sicherheit mal alle bolzen nachziehen, auch die der pallten falls du welche hast die auf die nabe geschraubt werden.
hankook evo s1 mit 2,1 bar
schrauben habe ich alle schon 2 mal überprüft auch die der platten
Hm, ich hab in den Serienreifen aufm S3 2,4 Bar drin wenn ich alleine fahre, vorne wie hinten.
serienreifen bin ich auch mit 2,3-2,4 gefahren
aber ich denke auch nicht das 0,3 bar so einen extremen unterschied machen was es betrifft das schwimmen ist wirklich schon sehr sehr extrem
welche reifenmaße? ich fahre meine 225/40 r18 vorne 2,8-3 bar, hinten 2,5
225/35 19 - ok also muss ich wohl aufjedenfall mal nen bisschen luft drauf machen oder ?
Das kann schon daran liegen. Beispiel 18er: 225/40 r18 bin ich auch erst mit 2,4 Bar gefahren. Das war auch viel zu weich - jetzt 2,7 Bar und es fährt sich um einiges besser. Allerdings ist das Abrollgeräusch auch lauter und alles wieder ne Spur härter. Aber 3 Bar wär mir definitiv zu viel!!
Aber bei den 15er Platten haste nur längere Schrauben, oder? Hatte ich auch mal drauf und war gar nicht begeistert davon. Selbst mit Zentrierung fuhr sich das richtig scheiße … würde nur noch das Doppelschraubsystem verbauen.
WAAS??
Ich fahre die gleiche Größe auf meinem 8P
da hab ich knapp 3bar druff…
unter 2,8bar isses schon schwammig, demnach sieht bei deinen 2,1bar der Reifen ja aus, als wäre er platt
sehe ich auch so, vorne mindestens 2,8 bar, wenn du viel autobahn fährst und sprit sparen willst mach 3 drauf. hinten 2,5-3, je nach beladung.
vorne wie hinten dieses doppelschrauben system verbaut, deswegen hat es mich ja so gewundert bin aufjedenfall dankbar für die tipps und werde das mal in angriff nehmen !
Die Daten die in der Tankklappe stehen kannst für die Reifen/Felgen-Kombi nicht nehmen, die sind nur für die serienmäßigen 225/45/17 gedacht ^^
Das liegt nicht am Luftdruck! konnte das gleiche an meinen S3 feststellen. Bis ca 120km/h stabiler und dann schwammig. hab jetzt vorn 15 und hinten 20mm drauf. Damit passt das perfekt! ( Original Avus Felgen und Fahrwerk)
2,1 is viiiieeel zu wenig…das muss schwammig sein…aber die Platten werden wohl auch ihren Teil dazu beitragen. Welcher Hersteller sind die?