[8L] Auto läuft Spurrillen hinterher!

Tag.

Gehört zwar nicht ganz in ein A3 Forum deswegen steinigt mich bitte nicht!!

Folgendes Problem, die A-Klasse von meiner Freundin läuft den Spurrillen hinterher wie sonst was. Alle Gelenke sind in Ordnung, Räder haben auch kein Spiel!

Was kann es sein?

An den Breitreifen kann es auch nicht liegen, die Karre hat keine (195/55/16 Bereifung)

is das nich mehr oder weinger normal?!

Bisschen normal ist das, aber wie ist die Definition von ein Bisschen ???
Bist du schon mal ein andere A Klasse gefahren.
Ich hatte vor einiger Zeit mal das neue Modell(A-Klasse) als Leihwagen gehabt, da ist mir nichts in der art aufgefallen …

Mein Vater hat auch eine A-Klasse, da wackelt und klappert alles, doppelt soviel an Laufleistung, aber Spurrillen merkt die Karre gar nicht.

Kann ich dir auch leider nicht helfen .
Am besten mal beim freundlichen nachfragen .

MFG. Patrick

ist ganz normal dass der spurrillen nachfährt … wegen der tieferlegung !!!

greez

Der Freudliche wird bei einer A-Klasse wenig helfen können. :biggrin::breaker:

Die Karre hat Bodenfreiheit wie ein Geländewagen und ich habe auch nirgendswo geschrieben dass der Wagen tiefer gelegt ist. :haudrauf:

Also ich hab den Unterschied deutlich von früher Wechsel von 195 Winterreifen auf 225 Sommerreifen bemerkt.
Und ich denk auch dass es normal ist.
Is ja wie wenn der wagen auf "Schienen" läuft. Im übertragenen Sinne.

Das ganze ist doch aber nicht weiter schlimm.

achso ups ging von nem a3 aus… wer fährt schon a klasse :wink:

Ich denke es kommt immer auf den Radstand des autos und die Reifen an wenn mein Auto einen Radabstand auf der achse hat den viele autos haben zieht man auch automatisch in spurrillen rein die andere auch Prodzuieren …
Also zb mit nem Q7 mit ner ET bei den felgen von 20 oder so zieht garnix mehr weil einfach der radstand zu groß ist…