Leute ich brauch bitte nochmal eure Hilfe… Wollte eben meiner Freundin noch 'n Milchshake bringen, da fahr ich vom Parkplatz runter und plötzlich fühlt er sich an wie zugeschnürt, ruckelt kurz und sowohl abs als auch esp springen an und gehen wieder aus, leuchten aber gleich auch wieder gelb auf… Was könnte das bitte sein? Wird nichts bringen den Sensor mal zu reinigen oder? Jetzt hab ich ne vollkommen geschlachtet? muss am Montag beruflich nach Würzburg und bräuchte das Auto schon… kann ich irgendwas tun? Bitte helft mir, könnt grad kotzen und heulen gleichzeitig… Immer wieder was neues, oh man
Liebe Grüße und schönen Abend noch, großes Danke im vornherein!
Ps.: Vorfall war im letzten Winter schon mal, kam sporadisch und hat auch wieder aufgehört, falls das hilft… War auch rechte Va, jetzt ist es gefühlsmäßig Links
Und noch 'n Update, weil's ja so viel Spaß macht *lol…
Bin eben heimgefahren, fängt mein Bremspedal heftig das kratzen an, bin ich etwas härter drauf und es war weg… An was könnt das nu wieder liegen? Kommt ja nur die Bremse in Frage oder? Scheiben und Beläge sind aber noch keine 2000km alt… Esp und Abs haben einen Kilometer lang Ruhe gegeben während ich noch in der Stadt war und plötzlich fängt das bei nem Kreisel auch wieder an… Oh man
Der LMM wurde erst vor gut 20 000 km getauscht, denk nich das es der schon wieder is… Also, hatt den Wagen heut mal beim Nachbarn oben auf der Bühne, alles mal weng geputzt und kontrolliert, von außen seh ich jetz keine Beschädigung, Kabelführung is auch nich verdreht oder zerrupft… Wenn's 'n Notlauf wär, würd doch die Motorkontrollleuchte mit angehen oder? Und das Diagnoseprogramm am Anfang beim einschalten der Zündung würde rebellieren, oder? Einzigst was mir aufgefallen ist, ist dass 'n Kabel unter'm Auto aus seiner Befestigung gehüpft ist und das hab ich wieder reingeklippt… Fehler ist jetzt seit dem frühen Nachmittag nicht mehr aufgetreten… Aber dafür verstärkt die Bremse, komisch ist auch das ich das Gefühl hab es kommt von hinten plötzlich… Grrrr, Bremsscheiben waren laut Vorbesitzer aber mit Belägen neu, die Beläge schaun schon weng angeschlagen aus und die Scheibe läuft leicht schwarz an - sollte ich bedenken haben und gleich neues bestellen? Gibt's Brembo Max auch für hinten mit Ferodo Ds Belägen, weiß das jemand zufällig? Fahr sie vorne und sind echt schön bissig :))
ABS Sensor hatte damals im Winter ne Macke (kann dir den genauen Wortlaut was im Fehlerspeicher steht leider nich wiedergeben)… Trat auch sporadisch auf und seitdem nich wieder, bis eben gestern …
Auch des Lochblech sitzt, soweit ich's sehen kann wie vorgesehen und is nix verbogen o. ä. … Fahr ja eh mit Spurplatten, denk nich das mir da 'n Fehler unterlaufen ist *g