[8L] Auto geht nach Warmstart direkt aus + Motorgeräusch

Hallo liebe Community,
ich versuche mal das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Ich habe am Samstag an meinem Audi A3 8L 1.8T die Feststellbremsseile getauscht und in einem nochmal bisschen am Auspuff geschraubt da dieser nicht ganz gerade war und leicht gegen das Hitzeblech kam.
Als das passiert war habe ich ein paar Runden gedreht um zu sehen ob auch alles in Ordnung ist und das einzige was mir aufgefallen ist, ist das im Stand / Leerlauf der Motor kurz unruhig läuft (schwankt 2 Sek. zwischen 800 und 1000 Umdrehungen) aber danach ganz normal.

Am Sonntag bin ich dann mim Kumpel Autobahn gefahren ca. 1 Std und danach 10 min aufm Rastplatz gewesen. Dann wollte ich wieder Starten, ging an und direkt danach aus. Das ganze 3 mal. Damit er nicht direkt wieder ausgeht muss ich beim Starten ein wenig Gas geben. Dann aufm Rückweg im Stau ist er auch 2 mal ausgegangen als ich stehenbleiben musste.
Das gleiche war dann heute auch wieder der Fall. Morgens kalt ohne Probleme gestartet und nach 10 min Fahrt wieder fast ausgegangen beim stehenbleiben und Drehzahl schwankt zwischen 600 und 1000 U/min.
Kann sich jemand vorstellen wodran das liegen kann? Hat das vllt was mit dem Auspuff zu tun das der Undicht ist?

Dazu ist mir heute noch aufgefallen das der Motor ziemlich komische Geräusche macht wenn ich davor stehe. Wie ein klackern oder tackern. https://www.youtube.com/watch?v=jwt6CZrjjmY

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße