[8L] Auto fängt schwimmen an und dann krachts laut

Hi Leute…

wie ihr schon im Titel ließt geht es dadrum das wenn ich auf der Landstraße mit ca. 100 sachen unterwegs bin …
Plötzlich mein Auto Stark das Schwimmen anfängt ( Schlägt links und rechts mal aus ) und dann machts einen rießen rums, schlag, kracher ( Wie wenn man einen Gullideckel, Bordstein überfährt ) und dann ist alles wieder gut!!
Ich bin mittlerweile total Ratlos was es sein kann…
In der Werkstatt haben sie keinen erkennbaren Fehler gefunden … :frowning:

Ich bitte um eure Hilfe.

MfG

Die Radschrauben sind aber schon richtig angezogen?
Alle Befestigungen die zur Lenkung gehören überprüft?
Ist Dein Wagen stark tiefergelegt? Hört sich fast so an als ob Du am Ende des Federweges ankommst und der Wagen dann auf jede kleine Spurrille superdirekt reagiert.

Öl auf der fahrbahn? oder hats bei dir geregnet… doofe frage, hier in der gegend hats die letzten tagen ordentlich geschüttet, da war ich 2 mal sehr dankbar um mein ESP

Radschrauben sind richtig fest ja, ALo schrauben sind fest und nichts ist gebrochen…
Er hat nur das Original A3 Sportfahrwerk drin…
Lenkung ist alles TOP,
wie soll ich es beschreiben …
Ich fahre, und dann merke ich plötzlich wie mein Auto abhaun will obwohl die Lenkung gerade ist … und dann machts an Rumser … spürt man durchn ganzen wagen und dann bleibt er auch wieder in der Spur …
sehr sehr komisch …

:bigeek:
und fahrwerk ist auch noch alles so wies sein soll… naja werkstatt hat ja schon geschaut… ist jetzt die frage was war der grund: auto oder strasse

bist nochmal die strecke abgefahren? wenn se nicht viel befahren ist evtl am rand mit abstand und blick drauf abgehen die paar 100 meter wo das war

Naja meine Theorie ist ja …
Auf dieser Strecke sind teilweise Starke Spurrillen … + sind bei mir die hinteren 2 Querlenker Lager Ausgeschlagen + die Stabis hinten Knacken …
daher kann evtk des abhaun kommen …

dass erklärt aber immer noch nicht den Starken Knall im Innenraum durchs ganze Fahrzeug … Vorallen nach dem Knall fährt er wieder wie frisch ausn werk …