[8L] Auto durch Waschanlage total zerkratzt

Hi,

musste vor ca2 Wochen undbedingt in die Waschanlage fahren.
Das Ende vom lied ist, das wenn die Sonne auf das Auto scheint, sieht man überall kreisförmige Kratzer!
Da ich auch den Rost an der Dachpfalz hatte wurde mein Dach Komplett neu Lackiert, also können dort keine Kratzer gewesen sein, schon garnicht so großzügig verteilt wie es jetzt ist.

Der Wagen ist Schwarz und sieht unter Sonneneinstrahlung jetzt aus wie Arsch.
Hatte ihn sonst immer per Hand gewaschen gehabt.
Kann man da was machen?, ja ich weis ploieren usw…
ich denke aber eher daran dem Wasschanlagenbesitzer irgendwie auf die Füße zu treten :stuck_out_tongue_winking_eye:

mfg
Jack

Wann wurde denn dein Dach neu Lackiert? Hast du es zwischen besagter Autowäsche und Lackierung nicht gewaschen?

Also ich würd mal mit dem von der Waschanlage reden. Das wird zwar nix bringen aber versuchen kann man es ja. Danach kannst ihm immernoch aufs Maul geben :wink:

Grüße

Was war denn das für eine Waschanlage? So ne alte mit Borsten?

Ganz normal. Nur echte Kratzer sind ein Grund zur Reklamation.

Kreisförmige Kratzer? Das würde aber nicht für einen Schaden durch die Waschanlage sprechen, da dort die Bürsten eher linienförmige Kratzer hinterlassen würden.
Kreisförmig sprich eher für eine veschmutzte Poliermaschine o.ä… Odeer sollte ich hier einem Denkfehler unterlegen sein.

Nein, Poliert wurde er nicht mehr seit dem das dach Lackiert wurde -.- das kommt definitev von der Waschanlage. Das Lackieren ist auch schon eine Weile her …
Trotzdem, das merk ich mir vor!, wenn ich mir mal irgendwann nen neuen hol ^^

nach dem lackieren soll man 4 wochen am lackierten teil nichts machen da die untere schicht ist garnicht trocken! dei dieser kälte dauert natürlich noch länger! deswegen wasche ich mein auto selber!

der wagen wurde im sommer lackiert …
gewaschen wurde er auch immer per hand, bis zu diesem tag

Ich wasche zwar allgemein schon per Hand, aber 2 - 3 Mal im Jahr fahr ich schon in die (Textil-)Waschstraße, vor allem nach dem Winter, um das ganze Salz runterzubekommen.

Nun da meine Stoßstange und Kotflügel neu lackiert sind, und ich mit dem Gedanken spiele, demnächst für das ganze Auto eine Lackaufbereitung zu machen, frage ich was ihr von den modernen Textilwaschanlagen haltet? Sind die besser als der allgemeine Ruf der Waschanlagen? Meine Farbe ist Santorin-Blau (also eher dunkel).