[8L] Auswuchtgewichte in der Felgenmitte?

Hallo zusammen,

habe festgestellt das bei meinem letzten Reifenwechsel die Auswuchtgewichte in der Mitte der Felge verklebt wurden. Lt. Werkstatt ist dies richtig, der Meister hat mir auch die Wuchtmaschine erklärt, bin aber weiterhin skeptisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Ralf

Hat keiner dazu eigene Erfahrungen?

meinst du mit felgenmitte "statt am reifen an der nabe" oder "statt an der außenseite der felge (von außen sichtbar) im inneren der felge, also auf der innenseite des reifens sozusagen"?

ersteres würde mich wundern, denn man könnte gleichen effekt mit weniger gewicht erreichen, würde man es näher am reifen anbringen. zweiteres ist völlig normal und macht physikalisch fast keinen unterschied.

ìst schon richtig, das sie in der mitte sind, es gibt mehrere arten wie die gewichte festgemacht werden können, bei stahlfelge is eh klar, da wird außen drangeshclagen, bei alu wird meistens geklebt, da geht einmal außen udn innen an der felge oder halt nur eine bahn in der mitte…
also das ist shcon richtig, brsauchst dir keine gedanken zu amchen…

mfg

Hi

das nennt sich "statisch" gewuchtet …so wie beim Motorrad

hab ich bei meinen Alu's mit Tiefbett auch so machen lassen.

gruß chris

Danke für die Antworten, hatte mich doch sehr gewundert. Man lernt halt nie aus.

Gruß

Ralf