an die Reifenexperten unter euch!(oder die,die auch helfen können)
vor einiger Zeit habe ich festgestellt,das ich Auswaschungen auf meinem Profil habe.
ich fahre einen Audi S3,also Allrad,mit hinten 255er Reifen und er ist sehr tief(deshalb auch mit ziemlich viel negativem Sturz)!
die Auswaschungen treten auf den Hintereifen innen auf und haben einen Höhenunterschied von bis zu 2mm.
hat vielleicht sonst noch wer das Problem bei einem Allrader mit Tieferlegung.
ich vermute,das es an dem ganzen Paket liegt,also tieferlegen,breite Reifen…)
Wenn es dann normal ist,wäre ich beruhigt.
wenn es nicht normal wäre,muß ich wohl mal schauen,ob vielleicht ein Gummi ausgeschlagen ist!
Bin aber mal gespannt,was ihr so sagt!
Tendenziell ist eher normal, wenn es dich arg stört, lass mal die Spur vermessen.
an der Hinterachse kann man die Spur doch nicht einstellen!hat sonst keiner Erfahrungen?
Bin zwar kein Quattro Fahrer aber soweit ich weiß können Auswaschungen von defekten Stoßdämpfern kommen.
Im Prinzip schon, habe bei meinem auch die Stossdämpfer gewechselt, weil ich das dachte. Dann sagte mir ein Reifenhändler, dass das normal ist und an der Hinterachse beim A3 liegt. Wird immer schlimmer, je breiter die Spur wird und die Reifen sind.
ABER: Ich weiss nicht, ob das beim Quattro gleich ist.
Hat nicht @lonnie beim SGM irgendetwas über den Sturz an der HA erzählt???
CU
walkAbout
den sturz an der ha beim s3 kann mann einstellen mit sturzsteben von forge (denke ich das die von denen sind) oder mit org teilen da es da kurze und lange gibt die mann tauschen oder sowas kann
Gruß Devil666
also meinen Sturz werd ich sicher nicht begradigen,da ich es geil finde,wenn hinten die Räder schief stehen.aber du hast recht,man kann hinten die Räder schon grad stellen,wenn man was tauscht!
das mit den breiten reifen habe ich mir aber auch schon gedacht und ich hoffe,es liegt daran!
naja,
optik ist das eine, sicherheit das andere…sieht zwar gagig aus, wenn die räder hinten stehen wie ein X aber dem grip ists nicht gerade förderlich…
ich hab meinen durch den einbau der unteren, längeren STATT der kurzen oberen (also quasi jetzt 4 lange) spurstangen "gerader" gestellt und seitdem nur noch probleme mit sägezahnbildung, was aber eher an den sche**ßreifen liegt - dunlop FM901, ein riesenrotz. nächstes mal conto sport contact und der kas is´gess´n
greez
lonnie
auf der Geraden folgt er eher den Spurrillen und ist dadurch etwas nervös,aber in den Kurven kann ich mich über den neg Sturz nicht beschweren…
zur zeit fahr ich auch noch die Conti Sportcontact 2…
Hey Torsten,
begradige deinen Sturz hinten. Fährst eh immer so langsam
[/quote]
Hey Torsten,
begradige deinen Sturz hinten. Fährst eh immer so langsam
[/quote]
weil du mich immer aufhälst und mich dann noch nicht mal überholen läßt…