da ich mir im Frühjahr ein neues Fahrwerk gönnen möchte, würde ich gerne wissen, welches ihr bevorzugen würdet. Es sollte entweder das Bilstein B16 oder das KW V3 werden.
Preislich tun sich die beiden wenig, habe beide für ca 1350€ im Internet entdeckt.
Habe aber schon vieles zu beiden im Forum und sonst im Internet gelesen.
Vorteil beim Bilstein, dass man es auch im eingebauten Zustand verstellen kann, was beim KW nicht möglich ist. Und das das KW nicht so leicht einzustellen sei und das Bilstein für den "Alltag" da doch besser sei.
Was würdet ihr bevorzugen?
Danke
Ich würde eindeutig Bilstein nehmen,
hab mehrere im Bekanntenkreis (A6, A4, TT, Golf, Astra und Corsa) die KW fahren in den Varianten 2 oder 3 und die haben jetzt nach und nach alle Probleme mit undichten hinteren Dämpfern.
Ja das mit den Dämpfern habe ich auch gehört.
Denke auch das ich eher das Bilstein nehmen werde. Auch wegen der Einstellmöglichkeiten im eingebauten Zustand.
Bei dem KW ist natürlich von der Tieferlegung mehr möglich…
Da ich im Sommer, sowie Winter 17" fahre bin ich da noch am überlegen.
Bei dem Bilstein müsste ich es ja bestimmt ganz runter schrauben, damit die Felgen schön im Ratkasten sitzen?!
Bilstein! Definitiv, kalr geht nicht ganz so tief aber warum wohl nicht? Weils für die Fahrdynamik einfach Schwachsinn ist. Wenn man nur mal guckt wieviel in den letzten Jahren vermehrt zu Bilstein gehen und weg von Kw. Auch H&R hat durch die Kooperation mit Bilstein bei den Monotube Fahrwerken stark an Image gewonnen. Zumal ein verstellbares Gewinde doch nix bringt wenn ichs jedesmal ausbauen muss um das Setup zu verändern.
Hallo
danke für die Informationen.
Ich habe mir das auch noch mal überlegt und werde auch zum Bilstein greifen.
Das mit der Verstellung im eingebauten Zustand überzeugt da natürlich.
Über KW habe ich auch viel von Reklamationen gehört.
@RealMike: Verkaufst du dieses Fahrwerk noch und könntest du mir ein attraktives Angebot erstellen?
Danke