Moin Leute
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen einen tauschmotor zu kaufen da mein alter Motor riefen im 1. Zylinder hat !
Ausschlaggebend war es das der llk auf der Fahrerseite geplatzt ist ! Dadurch ist bei mir ein pleuel im 1. Zylinder krum geworden ( und die riefen entstanden ) !
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage …
Hat irgendjemand eine Ahnung warum das passiert sein könnte mit dem llk ? Auto ist gechippt und hat 250 ps !
Bin so auch 1,5 Jahre umher gefahren !
3 Tage bevor das passiert ist hat sich mein Turbo verabschiedet ( ich denk mal zu alt und halt verschlissen )
Den hatte ich neu machen lassen , hab alles spülen lassen und hab statts den originalen Krümmer ein Edelstahlkrümmer einbauen lassen weil der originale gußkrümmer risse hatte …
desweiteren hatte ich noch eine neue dp verbaut ( 3" )
Ja und damit in ich ein we rum gefahren und dann ist es passiert ! Bin einen Berg angefahren und wollte Vollgas geben und es kam nicht wirklich was bei rum ! Dann vom Gas gegangen und dann gab es ein Knall laut wie ein polenböller 😑
Auto sofort aus gemacht und geguckt ! Da stand auf der Fahrerseite die Stoßstange an der Seite ab ( durch die " Explosion " aus der Halterung gesprungen ) und es war eine leichte fütze Öl drunter !
Auto dann abgeschleppt und Schläuche ersetzt durch silikonschläuche die zu den llk's führen !
Dann kam mein großer llk auch 2 Tage später -> den eingebaut und dann das Auto das erste mal wieder gestaltetet seitdem llk platzer !
Da hab ich dann schon gehört ein lautes tickern im Bereich des 1. Zylinders ! 😩
Endresultat pleuel krum im 1 Zylinder und der Kolben leicht angeschliffen 😑
Wollte es erst reparieren aber da komm ich günstiger wenn ich mir nen tauschmotor mit 1 Jahr Gewährleistung kaufe und die dann meinen alten Motor wieder fit machen !
Soviel zur Geschichte und jetzt hoffe ich das ihr mit mir weiterhelfen könnt !
Meine größte Angst ist nämlich , ich Kauf nen neuen Motor , hänge den rein und nach kurzer Zeit macht der wieder den arsch hoch 😑