[8L] Austauschmotor

Hallo Zusammen,

Ich denke es hat hier vielleicht jemand dabei, der auch schon nen kaputten Motor hatte bei einem S3. Motor Nr. APY

Meine Frage:

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit Austauschmotoren Generalüberholt. Ich finde da anbieter wie Tornau Motoren, Mik Motoren. Ich verliere mich jedoch in den Erfahrungsberichten und finde nichts das Aussagekräftig ist.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich. Ich suche was Vernünftiges. Könnte auch mein Motor überholen lassen.

Das beste wäre was das nicht allzugange dauert und irgendwie noch nen bezahlbaren Preis hat.

Danke für eure Feedbacks!

Gruss Marc

Hallo,

Ich kenne den Besitzer von Mik Motoren persöhnlich und kann sagen das er gute Arbeit macht.
Aber auch von Tornau habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Ich denke das ist eine Sache der eigenen Meinung und welcher mehr Vertrauen und Fachkenntniss für einen selbst rüberbringt.

Fakt: Die sind beide nicht schlecht :wink:

Hmmm… naja… ich möchte aber was gutes… ich glaube ich nehme nen shortblock bei tornau… es ist für mich das plausibelste angebot… der von mik motoren hat sich nicht gemeldet… naja ich frage mich einfach wie man für 1800 euro nen motor richtig überhole kann und was drin ist…

Die Frage ist immer was für eine überholung man möchte.
Bei Mik steht genau drin was er überholt und das macht er auch.
Du musst es so sehen, Soeine überholung dauert vllt wenn man alles da hat und gut dran bleibt ca 1 Tag
Die Teile kaufen die Werkstätten, Motorenbauer etc auch viel günstiger als Endverbraucher.

Das passt schon
Dann viel Spaß mit dem Block :wink:

Hmmm… naja… ich möchte aber was gutes… ich glaube ich nehme nen shortblock bei tornau… es ist für mich das plausibelste angebot… der von mik motoren hat sich nicht gemeldet… naja ich frage mich einfach wie man für 1800 euro nen motor richtig überhole kann und was drin ist…