[8L] Austausch Warnblinkschalter am A3

Hi!

Wie komme ich eigentlich bei einem Audi A3 (8L - Baujahr 2003) an den Warnblinkschalter zum Austausch ran?

Radio rausziehen - Verkleidung darüber entfernen - Blinkrele (Wárnblinkanlagenschalter) herausziehen, fertig.

Ich hab die Blinddeckel neben dem ESP-Schalter und den ESP-Schalter selber noch rausgezogen, um besser ran zu kommen, weil der Warnblinkschalter schon recht straff sitzt.

hat jemand noch die artikelnummer von dem ding???

Kann man allgemein nicht sagen, da es abhängig von gewissen Bauteilen im Auto ist.

Aber Radioausbau ist nicht notwendig. Einfach Getränkehalter leicht ausfahren, die Blende darum herausziehen. Danach kann man den Warnlichtschalter entfernen, ggf. etwas fester ziehen.

mein Auto ist facelift model.
ich hatte schon den Schalter vom vorfacelift, aber der ist ja größer als der im FL.

wäre schön wenn sich mal einer mitten FL die mühe macht und den Schalter mal schnell ausbaut und die Nummer mir schickt.

wäre echt lieb von euch:kap:

Wie schon geschrieben wurde, sind die Schalter (und somit auch die Teilenummern) je nach Ausstattung (z.B. Anhängerkupplung glaube ich) unterschiedlich. Wenn du ihn austauschen möchtest, fahr am besten zu Audi und lass dir an Hand deiner Fahrgestellnummer den passenden raussuchen.