[8L] Ausstellfenster einstellen?

Hallo zusammen,

leider klappert und rattert mein rechtes Ausstellfenster, wenn man über manch Unebenheiten fährt.

Es liegt auch nicht so satt an wie das linke.

Kann man das irgendwie einstellen?

LG
Manu

Hat keiner eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Soweit ist weiss ist dies nicht einstellbar, du hast ja nur die simple klappmechanik, die kannst du allerdings ersetzen, dann sollte das wieder passen, kann es mir nur als ausgeschlagen erklären.

Frage an die Profis (@Audimeister ? ^^):

Zwecks Scheibentönung musste erstmalig die Befestigung (Klappmechanik) an den beiden Ausstellfenstern gelöst werden. Nach Verschraubung (verschraubt wenn Fenster eingeklappt/arretiert) passt alles, nur wenn das Fenster "ausgestellt" wird gibt es ein Spiel, sprich das Fenster wackelt etwas.

Ich denke nicht dass ich oder die Scheibentöner zu doof sind zwei Schrauben zu befestigen, nur… muss die Befestigungsschraube evtl. festgezogen werden wenn die Fenster "ausgestellt" sind?

Niemand?

Wackelt dein fenster jetzt am scharnier der ausstellung, oder Holmseitig B Säule ?

Hallo , ich denke ich weiß was er meint bin ja selber scheibentöner, es kann schonmal vorkommen das wenn die scheibe bzw schraube gelöst wurde und sie nicht wieder richtig festgezogen wurde die scheibe wackelt zwischen mit aufstellscharnier.

wenn ich es richtig gelesen habe hast du schonmal versucht die schreibe lose zu machen und erneut festzuziehen ? da die sich gerne mal verkanten.

Sollte das nicht klappen brauhst du leider ein neues scharnier wie audimeister schon sagte

scharnier der ausstellung.

Eine Seite passt mittlerweile (Schraube nochmal komplett raus und wieder angezogen; die andere noch nicht.

Scheint wohl am Winkel und der Position des Fensters beim festschrauben zu liegen (ausgestellt kommt man mit dem Schraubendreher leider nicht dran) - ist halt eine Fummelei…