[8L] Ausstattung mit Hilfe der Fahrgestellnummer herausbekommen?

Hello,

wollte mal gerne von euch wissen ob es möglich ist die Fahrzeugausstattung anhand der Fahrgestellnummer herauszubekommen. Wenn ja wie?

greetz H3ll

Ja, bei www.audi.de kannst du dich anmelden und unter MyAudi kannst du dann deinen Wagen eintragen.

Alternativ kannst du auch zu dienem Audi-Händler gehen und dir ein Ausdruck deiner Ausstattung geben lassen. So hab ichs damals gemacht, weil im Internet nicht alles aufgelistet ist.

Hab mich mal bei Audi angemeldet. Leute ist das normal das Audi mir mein Auto als Ambition anzeigt obwohl ich ein S-line habe? Ich sehe da ein Foto eines A3 mit Sline Felgen aber ohne Sline Embleme hinter der Tür. Und bei der Sonderausstattung stehen zwar meine Sportledersitze mit Stoff Speed drin. Aber keine Wort vom Weißen Tacho oder Sline Fahrwerk. Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Hier meine Fahrgestellnummer : WAUZZZ8L33A088442

Hinter meiner Nummer steht auch noch 00012. Hat das auch was zu sagen?
Also:WAUZZZ8L33A08844200012

habe das auch grad mal mit meiner Fahrgestellnummer probiert, kam leider nur Blödsinn raus:confused:
Abgebildet war ein A4 Cabrio drüber stand nur Audi A3 keine Ausstattungslinie
und die Serienausstattung und Sonderausstattung kam so einigermaßen hin.
Allerdings hab ich kein ESP was dort auf geführt war.
Und technische Details waren gar keine zum Aufrufen.

Ist das bei euch auch so oder ähnlich?

na ja, anhand der Fahrgestellnummer wird es wohl nicht gehen. Aber auf der ersten Seite in Deinem Serviceheft (und/oder unterm Ersatzrad) sollten die Abkürzungen für die Mehrausstattung drinne stehen.
Und hier kannst Du sie entschlüsseln.
http://www.a3-freunde.de/wiki/AusstattungsCodes

Habe mich bei Audi auch gerade angemeldet und da stimmen so einige Sachen nicht z.B. S-line, Klima etc… Würde mir da keine Sorgen machen, scheint wohl nicht ganz korrekt zu sein!

Die Ausstattungscodes könnt ihr auch dort entschlüsseln:

http://www.ts85.de/a3f/ausstattungssuche/

alles klar. Vielen Dank für eure Tipps ;-).
Ich habe aber einen waschechten S-line. (Puuh)
Hab mir echt sorgen gemacht.